Rechts vor links? Kreuzung?

 - (Auto und Motorrad, Verkehr, vorfahrt)

3 Antworten

Er hat Vorfahrt.

Das darfst Du nur machen, wenn ganz klar ist wo er ist und du ihn nicht mehr störst dabei.

Das hat mit rechts vor links nichts zu tun das ist eine Ampelkreuzung. Sicher musst du ihn erst durchlassen.

Falsch.

Beide hatten grün. In diesem Fall hat der RECHTSabbieger Vorfahrt vor dem LINKSabbieger...

0
@DerEinsiedler

Der Rechtsabbieger hat Vorrang vor dem entgegenkommenden Linksabbieger.

0
@Crack

Ok mag sein - egal wie es auf Bürokratendeutsch heisst. Kommt aber genau auf dasselbe Verhalten und die selbe Regel hinaus...

1

Ja, du musst ihn vorlassen. Nach dem Abbiegen hat er freie Fahrstreifenwahl.

Tja, was soll ich dazu noch sagen außer: Absolut Riiischtiiisch!! ;)

0

Was möchtest Du wissen?