Wie kann ich ein Mädchen was ich mag, mich entschuldigen wenn etwas falsch verstanden worden is?

12.01.2025, 13:03

Zum Beispiel wenn ein falsches Wort man schreibt oder falsch versteht wird, brauche Tipps für die Zukunft

Danke für die Mühe

6 Antworten

Aufklären!

Wenn das nicht funktioniert, dann besteht die Gefahr, dass du bei einer gelandet bist, die absichtlich alles umdreht. Wenn du älter mit mehr Erfahrung bist, wirst du das selbst erkennen.

Galaxy14 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 14:04

Danke

Einfach ganz normal erklären oder einfach sagen „sry verschrieben“ oder so.

Oft gewöhnt man sich an die Schreibweise des anderen, wenn man etwas länger und öfter schreibt, dann kann man's auch besser einschätzen.

Oft muss man dann nich mal was sagen.

Sowas ist nich schlimm, jeder verschreibt sich halt mal andere weniger andere mehr.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hey, ich glaube du hattest das vorhin falsch verstanden. Ich meinte das garnicht so und so. Ich entschuldige mich dafür und hoffe das jetzt wieder alles gut ist"

So kann man das machen. Auch wenn das sehr viel ist, für etwas was ja auch ihr Fehler ist. Du hast dich zu ungenau ausgedrückt und sie hat dich falsch verstanden und reagiert deswegen anders.

Anderes Beispiel: "Hey, so meinte ich das garnicht. Sorry."

Einfach ein Aufklärungsgespräch führen

Galaxy14 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:08

Danke an alle!

Ich machte das immer auf die "normale, altmodische" Art. Wenn möglich direkt drauf zugehen und das ganze in Worte fassen.