Wie kann ich diesen Körper erreichen?

3 Antworten

Min. 2,5 Jahre inkl. Runterhungern auf KFA von <10%. In der Zeit schafft man mit viel Engagement vielleicht 15 kg Muskelzuwachs und hat noch 6 Monate Zeit den KFA um 10% zu drücken. Man kann auch versuchen erstmal mit Rekomposition (weniger Muskelzuwachs aber dafür brauchbarer Fettverlust) zu starten, finde ich pers. angenehmer, kann aber bedeuten, dass man insgesamt etwas weniger Zuwachs an Muskelmasse in derselben Zeit erreicht. Dafür könnte man nach nem Jahr vielleicht bei gleichem Gewicht um 15% KFA erreichen.

Trainingspläne und -vorschläge findest du zur Genüge im Internet

Find's immer krass, wie surreal Leute online bei sowas sind..sowas erreicht man ganz bestimmt nicht in einem Jahr. 2 is schwierig. Natürlich geht das theoretisch. Kenne auch selbst welche. Dafür sind se halt nie in der Uni. Also n Otto normal Mensch, der Student ist, oder Vollzeit arbeitet und halt net für den sport leben kann, der wird schon länger brauchen. Es ist durchaus sehr schwierig das einzuschätzen. Ich sag Ma so, bei 2 Jahren würde ich mir schon denken "woah, krass man'". Bei 3 Jahren würde ich mir denken "Joa machbar, gut durchgezogen" 🗿

DerEdelmann  06.05.2024, 17:02

surreal finde ich vielmehr die eingeengte Perspektive. Habe das unten doch Quellenbelegt. Ebenfalls ist es ja auch in Hollywood nun kein absoluter Ausreißer, sondern es gibt genug welche einen solchen Körperumbau (teils gar noch krasser) binnen einen Jahres hinbekommen.

Sei es ein Hugh Jackman für Wolverine, einen Tom Hardy für Bane, Alan Rirchson für Reacher usw. .

Das die genannten dafür wie unten in der Quelle genannt durchaus den ganzen Tag Zeit haben und mehrmals am Tag trainieren steht außer Frage.

Allerdings beschränkt sich auch für "Normalos" eben nicht alles bestenfalls auf die Unizeit .

Für meinen Fall beispielsweise bin ich bereits viele Jahre nur noch im gut ausgestatteten Homegym zugange und mache meine Einheiten -da ich ersteres passenderweise mit Beginn Corona und seither 100% Heimarbeit mit dem Homeoffice kombiniert habe- sogar täglich während der Arbeitszeit bereits neben Meetings zugange - Quasi bezahltes Pumpen ;-) .

Es gibt also durchaus auch Konstrukte abseits "abgehobener Stars" oder "fauler Studenten" welche neben der Arbeit ein mehr als ausgiebiges Fitness Leben ermöglichen, ohne dafür gleich auch noch den Großteil sämtlicher Freizeit zu opfern.