Wie kann ich die zweite Chance nutzen und ihm beweisen, dass ich seine Traumfrau bin (Beziehung)?

4 Antworten

woher weisst du, dass du seine traumfrau bist?
weisst du wer dein traummann ist?
man kann es nie mit 100% sicherheit wissen.
alles ändert sich mit der zeit!
das, an was du bis vor 1 monat geglaubt hast, ändert sich so, dass du es nie gedacht hast!
manche situationen ändern sogar das leben total von eim mensch...

LittleChocolate
Fragesteller

Ich weiß ja, dass ich es so nicht bin. Deswegen möchte ich ja gerne so werden, eben seine "Traumfrau", mit der er gerne zusammen ist

iHateNicknames  11.07.2017, 22:07
@LittleChocolate

Nicht mehr so eifersüchtig zu sein ist definitiv ein gutes Vorhaben, aber ehrlich gesagt klingt das für mich so, als würdest du dich auch sonst ändern wollen. Das ist nicht gut.
Wenn du das Gefühl hast, dich charakterlich für ihn ändern zu müssen, dann such dir doch lieber einen anderen.

ayseisik83  11.07.2017, 22:07

ich verstehe was du meinst, aber türken sind nun mal so aber eins kann ich dir sagen es gibt zwei arten von männer (egal ob die türken sind) die erste art sind männer, die macho sind, lieben zu flirten, machen andere frauen gerne an, egal ob die vergebt sind, das ist nun mal in ihr "blut" die zweite art sind männer, die immer treu "bleiben" oder besser gesagt - die das so zeigen aber ALLE männer betrügen, so oder so, aus egal welchem grund (wir frauen auch) sogar eine geheime sex phantasie ist ein art betrug. also meine meinung, lass ihm tun was er will. egal wie du eifersüchrig bist, zeig ihm das NICHT! mach das selbe, was dich irritiert! schick ihm sogar mit freunde ausgehen, wenn du sogar von dein inneren verbrennst, dann wird er sich windern was mit dir los ist, dann wirst du sehen, wie er selbst auf dich eifersüchtig sein wird, dann wird er sich selber gedanke machen, ob du jemandem hast. wenn er dir z.b. schreibt, antworte nicht sofort, sonst nach halbe, oder eine stunde, und wenn er dich fragt, wieso du nicht zurückgeschrieben hast, dann sag ihm, dass du besuch hattest, obwohl du in wirklichkeit zuhause nur ein seifendrama angeschaut hast lass ihm selber eigersüchtig sein das wirkt 100%

iHateNicknames  11.07.2017, 22:09
@ayseisik83

Was du oben gesagt hast stimmt, aber jetzt rätst du ihr, ihn anzulügen? TOLLER Rat. Mädchen, geh da bitte nicht drauf ein. Das hat noch keinem geholfen.

LittleChocolate
Fragesteller
@ayseisik83

Das stimmt. Jeder könnte seinen Partner jederzeit betrügen, das ist ja sogar schon in den Traumbeziehungen schlechthin vorgekommen... Nehme mir den Rat auf jeden Fall zu Herzen! Danke für die Tipps!

ayseisik83  11.07.2017, 22:17

iHateNicknames, wer lügt den nicht an??? alle lügen jedem an es ist sogar psychologisch bestätigt, das man am tag durchschnittlich 600 mal lügt... guck dir mal das leben an sogar wir als babys noch, werden angelogen mit den schnuller das baby will an mamy's brust saugen, aber wird mit schnulli angelogen das menschliche leben ist nunmal so gebaut

Thomas414  12.07.2017, 10:57

ayseisik83 ich glaub du würdest richtig böse verarscht und bist jetzt deswegen so verbittert.

An die fragestellerin, hör bloß nicht auf sie.

In eurem Fall prallen zwei Welten aufeinander, das ist ohne Streit nicht möglich.

Er ist der Macho-Typ, sucht also Bestätigung bei anderen und das gerne auch bei Frauen. Diese Umstände erschweren es dir enorm Vertrauen zu ihm aufzubauen. Ohne Vertrauen entsteht Eifersucht und der Kontrollwahn. Um beides los zu werden muss er dir zeigen das er wirklich nur dich liebt und sein Macho-Verhalten auf ein Minimum reduzieren um dir die Sicherheit zu geben das er wirklich nur dich will.

Eifersucht ist mit das Schlimmste in einer Beziehung, allerdings ist das darauf zurückzuführen das kein Vertrauen in den Partner besteht. Es gibt natürlich ganz krasse Fälle von Eifersucht, diese Fälle sind aber dann schon krankhaft.

Dein Problem ist sein Macho-Verhalten, das erschwert dir deine Eifersucht und die Möglichkeit diese abzulegen. In meinen Augen macht eine solche Beziehung absolut keinen Sinn da es besonders für dich eine riesen Belastung ist. Diese zusätzliche und schwere Belastung kann auf Dauer bleibende Schäden hinterlassen, also deine Gesundheit einschränken und schädigen. Überleg dir ob dir das wirklich eine Beziehung wert ist, in meinen Augen ist ein Mann der den Macho raus hängen lässt kein richtiger Mann und zeigt seiner Freundin/Frau nicht das er sie wirklich liebt.

Tu dir, deinen Gefühlen und deiner Gesundheit einen Gefallen und schau dich nach einem Mann um der es auch Wert ist als Mann bezeichnet zu werden. Keine Frau braucht einen Macho als Partner.

LittleChocolate
Fragesteller

Früher hat er mir oft bewiesen, wie sehr er mich liebt. Auch in den vergangenen Monaten hat er oft Dinge für mich getan, die das gezeigt haben. Aber immer mehr kam meine Eifersucht und die Kontrolle dazu, was ihn auch sehr belastet hat, da er seine Freiheiten brauch und eben auch mit Frauen so umgeht, als würde er diese schon 100 Jahre kennen. Er ist ein sehr offener Mensch und redet mit allen und jedem. Ich bin eher zurückgezogen und kann nicht ganz so leicht auf andere zugehen. Wie dem auch sei, ich weiß nicht genau wie ich diese negativen Sachen in den Griff kriegen soll :-( Denn ich hab ihn wirklich gerne

olfinger  11.07.2017, 22:21
@LittleChocolate

Da er die Beziehung ja bereits beenden wollte zeigt das sein Interesse an dir nicht mehr so groß ist wie es mal war.

Ich vermute mal du hast eine riesen Angst davor ihn zu verlieren, besonders an eine andere Frau. Das hat dich dann in die Eifersucht und in den Kontrollwahn getrieben. Aber was denkst du woher das kommt? Auch wenn es sich hart anhören kann, es fehlt das Vertrauen von dir in ihn. Ich kenne ihn nicht, daher ist es schwer zu beurteilen wie sehr deine Ängste begründet sind.

Die Frage die du dir Stellen musst ist diese ob du eine Zukunft darin siehst. Viele Menschen behaupten von sich sie würden sich ändern, aber wie viele tun es wirklich? Oft "ändern" sich die Menschen für einen kurzen Zeitraum, irgendwann kocht aber vieles wieder hoch und alles ist wieder beim alten.

Es ist nicht zu überlesen das du wirklich an ihm hängst, aber wie groß siehst du die Chancen das sich wirklich etwas ändert? Wenn sich an eurer aktuellen Situation was zum positiven ändern soll, dann müsst ihr beide an euch arbeiten. Es ist aber eigentlich als unmöglich zu betrachten das er seinen Macho ablegt und du deine Eifersucht verlierst, aber sein Verhalten spiegelt sich in deiner Eifersucht wieder.

Ich weis, es ist nichts was du jetzt lesen willst, aber in meinen Augen scheint mir eure Situation aussichtslos. Die Eifersucht verliert man nicht einfach so, diese ist so tief im Unterbewusstsein verankert das man diese vielleicht verstecken kann, aber gewiss nicht unterdrücken. Die einzige Besserung die ich sehen würde damit du es leichter hast wäre wenn er aufhärt den Macho raushängen zu lassen, das geht aber gewiss nicht von heute auf morgen. Selbst auf lange Sicht ist nicht gewiss das sich daran ändert.

Ich weis, ich schreibe dir nichts was du gerne lesen würdest, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich hoffe das ich dir damit trotzdem irgendwie helfen konnte und wünsche dir für die Zukunft alles gute.

LittleChocolate
Fragesteller
@olfinger

Vielen Dank! Ich freue mich immer über ehrliche Antworten! Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ich werde nun erstmal versuchen mit mir selber Frieden zu schließen, versuchen toleranter zu werden und nicht mehr so durchzudrehen. Wenn er sich dann mir gegenüber verändert und von allein aufhört, den Macho raushängen zu lassen, dann weiß ich das es an mir lag. Wenn sich allerdings nicht ändern sollte und mich das alles weiterhin belastet, werde ich wohl keine andere Wahl haben als die Notbremse zu ziehen... Danke schön nochmal!

Es ist schwierig diese frage zu beantworten aber ich gebe mein bestes! Meine Vorschläge:

- Eine sache die er sich schon immer gewünscht hat kaufen, machen!

- Heimlich eine Überraschungsparty veranstalten wo DU dich überwinden musst nicht eifersüchtig zu sein

- Ihn mit einem tollen essen, ausflug, konzert, urlaub!? Zu überraschen

Das wichtigste ist das DU dich ändern musst. Wenn er dich liebt dann musst du das wissen das er dir nicht fremd geht, dann musst du auch nicht eifersüchtig sein! Probier es! Du schaffst das!!!

Lg und viel glück

user89467  25.07.2017, 14:39

Klar, nur sie soll sich verändern. Vielleicht könnte er auch was an seiner Art ändern?

Mir würde jedenfalls alles einfallen, aber nicht ein einziger deiner Vorschläge.

"...das ist ohne Streit nicht möglich" ist natürlich Quatsch!
Nun kommt es auch ganz auf die jeweilige Sozialisierung an. :- )
Die Partnerschaft ist nun genau die Übung, die uns das friedliche Miteinander (zum gegenseitigen Wachstum!) auch rasant unterschiedlicher Individuen zu ermöglichen. Sicher nicht gegeneinander per Streit. Austausch geht auch anders.

Wenn du dich selbst bei deinen Schwächen erkennst, Little Chocolade,
also echtes Selbst-Bewusstsein leistest, z.B. an deiner beziehungsgefährdenden Eifersucht arbeitest, hast du sehr gute Chancen, die Traumfrau von ihm zu sein!

Dazu gleich vorweg:
Es geht eher nicht darum, dem Partner nun möglichst alle Wünsche zu erfüllen und ihm ich-weiß-nicht-was zuzugestehen, sondern ihm eine ehrliche und offene 'Part'nerin zu sein. Part = Teil, beide Part'ner sind Teile des gemeinsamen Ganzen.  Dazu gehört es durchaus, auch einmal anderer oder kristischer Meinun zu sein.

Zu deiner Arbeit an dir selbst:
Wenn nicht sogar der klügste Satz der Welt ist wohl von Thales von Milet:
"Erkenne dich selbst!" Du erkanntest also schon deine Eifersucht.
So bliebe dir, deinem Partner tatsächlich ALLE Freiheiten zu lassen, die möglich sind. Liebe ist immer NUR ein "Kind der Freiheit" und immer nur ein ständiges Ausstrahlen, das nichts(!) als Antwort erwartet oder gar braucht!

Okay, manche Menschen 'brauchen' Liebe und Bestätigung durch andere.
Das sind nicht die stärksten Charaktere und können leicht zum Krafträuber in Beziehungen werden. Liebe wird oft grundsätzlich falsch verstanden. Sie strömt immer nur aus, völlig irrational und auch ohne Gegenliebe - Liebe ist völlig unabhängig von Vernunft oder Werteschacherei, sie strahlt immer nur aus. Wer aus mangelnder Lebenserfahrung oder eigener Unsicherheit(holla?) dazu nicht in der Lage ist, braucht dagegen sehr viel Sicherheit und verlangt immer "Garantien".
Sachliche Abmachungen und logische Bewertungen sind sicher auch okay, haben mit "Liebe" jedoch herzlich wenig zu tun. Eine Partnerschaft darauf begründet,ist als "Zweckehe" ja durchaus bekannt. Doch darum gehts hier ja nicht.

Der ungeheuer kluge Menschenkenner und Philosoph, William Shakespeare, ließ in Macbeth die Oberhexe Hekate zu ihren Schwestern sagen:
"Und wie ihr wisst, war Sicherheit der Menschen Erbfeind jederzeit!"

Verstehst du die Zusammenhänge?
Nur echte aufrechte Liebe kann selbstlos ausstrahlen und... Sicherheit sogar erzeugen, statt sie nur zu verlangen! Eine stabile Beziehung zieht ihre unerhörte Stärke immer nur aus der Bereitschaft und Kraft der gegenseitigen Liebe, nie aus möglichen Bedürftigkeiten des Einzelnen, nicht wahr? ;- )

Liebe will geben und strahlt aus -
Eifersucht verlangt viel und will haben!

Und, wenn manche Umstände, du beschriebst Szenen aus eurem Miteinander, dann kann... das eine Liebe auch durchaus beenden, zumindest schädigen. Suche dir dazu einmal von Erich Fried das Gedicht "Es ist was es ist, sagt die Liebe" Es hilft, besser zu verstehen. :- )