Bauchschmerzen durch Eifersucht?

3 Antworten

Das ist auf alle Fälle nicht unnormal.

Oft hörst du, dass sich ein Problem auf den Magen geschlagen hat. Das ist kein leeres Gerede, die Meisten sind auf dem Magen besonders empfindlich, wenn sie negative Gefühle zu verarbeiten haben.

Jeder körper reagiert anders auf psychische Belastung. Mir schlagen schlimme Ereignisse auch oft auf den Magen. Aber Eifersucht sollte in einer gesunden Beziehung nicht so schlimm sein, dass du da körperliche Beschwerden bekommst. Arbeite an deinem vertrauen zu deinem Partner und an deinem Selbstwertgefühl, damit du dir Eifersucht verringern kannst. Denn auch wenn ein bisschen Eifersucht normal und in Ordnung ist, ist zu viel auf jeden Fall schädlich für die Beziehung. Im idealfall sind beide Partner nicht oder nur sehr sehr wenig eifersüchtig und nur dann, wenn der Partner einem einen Grund gibt, ihm nicht zu vertrauen, wobei das schon wieder nicht für eine gute Beziehung spricht.

Seelische "Last" wie Eifersucht , kann sich auch körperlich auswirken.