Ich kann es nicht aushalten, wenn meine Schwester mit meinem Freund überhaupt redet.

6 Antworten

Das Problem liegt allein bei dir und deiner Eifersucht, nicht bei deiner Schwester! Es gibt einen Grund, warum dein Freund mit dir zusammen ist und nicht mit ihr. Akzeptiere, dass du ein wunderbarer Mensch bist und das er dich liebt. Wenn dein Selbstvertrauen wächst, wird die Eifersucht verschwinden. Du musst dich von dem Gedanken lösen, dass du weniger wert bist, als deine Schwester.

Das heißt auch, dass du aufhören musst sie runterzuziehen und schlampig zu nennen. Denn dadurch wirst du neben ihr nicht besser aussehen. Wenn du so weitermachst wie bisher wirst du beide verlieren, deinen Freund und deine Schwester.

Eifersucht entsteht durch mangelndes Vertrauen. Solltest vielleicht einmal dagegen etwas tun.

MellaMelonx3  30.12.2013, 20:51

Wer nicht ein bisschen eifersüchtig wird bei so einer Dituation dann ist man 1. selbstsicher und hat keine Angst seinen Freund zu verlieren oder 2. man liebt ihn nicht wirklich (;

DaysOfNeonGrey  30.12.2013, 20:59
@MellaMelonx3

Soetwas kann man von zwei Seiten sehen. Aber wenn ich einen Freund habe, dann sollte ich mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob er eventuell an einer anderen interessiert ist. Weil wenn man jemanden wirklich liebt, dann interessiert man sich nicht an einer anderen Person. Und würde jemand an meiner Seite mich betrügen/ fremd gehen, dann brauch ich diese Person nicht als Partner.

Heii (: Hmm..ich wär an deiner Stelle auch eifersüchtig iwie /: Mh sprich doch mal mit deiner Schwester darüber..dass dich das stört und du nicht unbedingt möchtest dass sie mit ihm kommuniziert ect. vlt versteht sie dich ja (: wenn nicht..dann mach mit deinem Freund doch bei ihm ab oder geht nach draussen or irgendwo halt wo deine Schwester nicht ist. Vielleicht ist sie ja neidisch auf dich oder so /: hmm hoffe diese Sache klärt sich bald und ich konnte dir ein bisschen helfen (: Lg MellaMelon

Akzeptier doch einfach wie es ist und reagier nicht auf alles eifersüchtig.

Das Problem bist Du, Dein fehlender Selbstwert, Deine Minderwertigkeitskomplexe, aber nicht Deine Schwester.

Was meinst Du, wieviele guteaussehende Frauen es auf der Welt gibt?! Wenn Du bei jeder so ausrasten würdest, wärest Du Deines Lebens nicht mehr froh.

Du musst an Dir arbeiten, dringend, sonst bist Du bald Single.

rosaelefant1997 
Fragesteller
 30.12.2013, 22:08

Aber wie kann ich an mir arbeiten? Meine Gedanken wirren nur um das. Ich werde bald paranoid.

konstanze85  30.12.2013, 22:36
@rosaelefant1997

Überleg mal, was Dir an Dir und Deinem Leben nicht gefällt. Es ist immer wichtig, dass man zuerst für sich allein und mit seinem Leben glücklich ist, bevor man auch in einer Beziehung glücklich und ausgeglichen sein kann. Es muss ja Dinge geben,die Dich denken lassen, dass Du minderwertig bist,sonst hättest Du nicht so ein Problem mit der übersteigerten Eifersucht auf Deine Schwester. Bist Du optisch mit Dir zufrieden? Tust Du genug für Dich? Gibt es Dinge, die Du gern anpacken oder können würdest? Mach das alles! So steigert sich Stück für Stück Dein Wert in Deinen eigenen Augen.

Du musst auch eines verinnerlichen: Wenn ein Partner Dich betrügen will, dann gibt es nichts auf der Welt, was Du tun könntest, damit er es nicht macht. Wer betrügen will, der findet einen Weg, immer, also kann man im Umkehrschluss dohc auch locker bleiben, da man eh keinen Einfluss darauf hat.

Und eine Beziehung braucht ganz dringend auch ein gesundes Maß an Freiraum und vor allem Vertrauen. Liebe bleibt nicht durch Zwang erhalten, Liebe bleibt immer nur freiwillig.