Wie kann ich die Annahme eines Paketes verweigern, wenn ich nicht zuhause bin?

kann ich auch einfach den zustellungstag ändern damit ich die Annahme dann persönlich verweigern kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann ich auch einfach den zustellungstag ändern damit ich die Annahme dann persönlich verweigern kann?

Kannst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  30.07.2020, 21:49

Thx4🌟 😷🙋‍♀️

Du weißt aber schon, dass die reine Nichtannahme noch kein Widerruf der Bestellung ist (soweit überhaupt ein Widerrufsrecht besteht). Und vielleicht ist das Teil noch gar nicht unterwegs. Ruf beim Händler an und erklär den Widerruf, dann spart er sich Zeit und Geld.

Paulemann1
Fragesteller

Ich habe den Händler schon bescheid gesagt dass ich den bestellten Artikel nicht mehr benötige, darauf hat mir der Verkäufer geschrieben dass ich die Annahme der Ware verweigern soll und dem Verkäufer dann eine Nachricht zusenden soll damit ich mein Geld zurück bekomme?

Die Ware ist schon unterwegs die kommt morgen an kann ich die Ware dann noch verweigern wenn ich als zustellungstag Freitag den 31.07 nehme?

tinalisatina  29.07.2020, 14:20
@Paulemann1

Wenn Du ein Widerrufsrecht hast, dann ja. (Das kommt darauf an, was du bestellt hast etc.) Aber wie gesagt: Unbedingt widerrufen nochmal per E-Mail, also nicht stornieren oder schreiben, Annahme verweigert).

Paulemann1
Fragesteller
@tinalisatina

Wie ist das jetzt gemeint wir soll ich dem Verkäufer am besten Bescheid sagen dass ich die Annahme der Ware verweigert habe soll ich ihm noch mal eine E-Mail schreiben wo drinne steht sehr geehrte Damen und Herren ich habe die Annahme des folgenden Produkts verweigert und sie wird zu ihn zurückgeschickt? Soll ich das so schreiben

tinalisatina  29.07.2020, 14:27
@Paulemann1

NEIN! Du sollst schreiben: Wie tel besprochen, mache ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht für Bestellung xy. Die Ware geht, wie ebenfalls besprochen, wieder an Sie zurück.

Schicke es doch einfach zurück, wenn es da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht zu Hause bist, wird die Sendung in einem Paketshop abgegeben. Wenn du die da nicht abholst, geht sie nach ein paar Tagen an den Absender zurück.

Damit hast du aber noch keinen Widerruf bekannt gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulemann1
Fragesteller

Ich habe den Absender im Vorfeld Bescheid gegeben dass ich den Artikel nicht mehr brauche und Reclam Reklamation ich Reklamation sondern eine storniert

Paulemann1
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich meine damit dass ich das Paket nicht annehme annehmen würde und es dann an Sie zurück geht

Nen Zettel an die Tür hängen, und wenn du was bestellst was du nichtmehr willst, nimms an und schick es einfach zurück dafuq