Annahme verweigern?

2 Antworten

Wenn du sogar mindfactory schon gefragt hast, dürfte das genügen. So eine Aussage per Mail wäre natürlich immer besser als telefonisch - hinterher weiß niemand was davon.

Kiwi030030
Fragesteller

Soll ich in der e mail dann einfach schreiben dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und die Annahme verweigere?

DonkeyShot  25.07.2022, 20:50
@Kiwi030030

Du hast doch schon angerufen. Ich meinte, es wäre besser gewesen als angerufen zu haben.

Das Procedere findest du doch auf der mindfactory Homepage.

Kiwi030030
Fragesteller
@DonkeyShot

Hab den zur Sicherheit einfach noch eine Mail geschickt

Hundertstel  25.07.2022, 21:19
@Kiwi030030

Das ist nicht nötig. Mit der Annahmeverweigerung erklärst du formlos den Widerruf, so wie vom Gesetz verlangt. Annahmeverweigerung ist für den Verkäufer günstiger als Rückversand. Die Ware muß nicht auf Gebrauchspuren untersucht werden und kann fast ungeprüft als neu verkauft werden. Es muss nur nach Versandschäden geguckt werden.

Kiwi030030
Fragesteller
@Hundertstel

Ahh. Dachte die Annahmeverweigerung ist sogar teurer. Hab auch noch die Widerrufsbelehrung Durchgelesen und da stand auch dass eine reine Annahmeverweigerung als Widerruf Gilt

Durch Annahmeverweigerung entstehen dir keine Kosten. Porto zahlt Empfänger (mindfactory)