Wie kann ich das, was ich gesagt habe, wieder zurücknehmen?

11 Antworten

Betrunkene und Kinder sprechen die Wahrheit. Die Hemmschwelle unter Alkoholeinfluss sinkt, es sprudeln Dinge aus uns heraus, die wir sonst zurückhalten, du hast nur deine wahren Gedanken und Ängste ausgesprochen.

Zurücknehmen würde ich da gar nichts, denn es ist das, was dich bedrückt. Eher würde ich erklären, dass ich sternhagelvoll war (Das erste Mal Alkohol und dann gleich so viel, mach das bloß nie wieder!) und anschließend das Gespräch suchen, den Frust mal von der Seele reden, denn ihr habt anscheinend nie wirklich über eure Ängste und Bedenken zu der kommenden Situation besprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Gesagtes kann man nicht wieder zurücknehmen und manchmal auch nicht wieder gutmachen, je nachdem, was man gesagt oder getan hat.

Sich so besinnungslos zu besaufen, ist immer schlecht.

Dein Freund ist beleidigt, was auch nachvollziehbar ist. Bleibe dran und lasse ihm Zeit.

Ich persönlich würde im einfach sagen, dass du angetrunken warst. Ich denke ich würde das dann verstehen.
Geh aber auf jeden Fall zu ihm, WhatsApp kommt immer so maximal unpersönlich.

Du hast zumindest einen emotional labilen Eindruck gemacht. Es wird Überzeugungsarbeit erfordern das wettzumachen.

Besprich bei Gelegenheit mit ihm wie es deiner Meinung nach mit euch weiter gehen soll und schau wie er reagiert.

Sehr realistisch scheint die Fernbeziehung nicht, es sei denn du wanderst auch mal in die USA aus.

Ich würde zu ihm gehen und das Gespräch suchen oder zumindest mal anrufen