Kann eine Tante fast gleich alt sein?

10 Antworten

Es gibt sogar Tanten und Onkels die jünger sind als ihre Nichten und Neffen!

Streng Dein Köpfchen doch selber mal ein wenig an, wie es dazu kommen kann! Ich bin mir sicher, dass Du die Zusammenhänge, wie und wann Kinder entstehen können durchaus schon verstehst!

Na dann man los! Und vermute bitte nicht hinter jeden normalen Begebenheit eine Lüge! Sowas macht Dir nur unnötig das Leben schwer und Deinen Mitmenschen ebenfalls ;-)

User16430
Fragesteller

Ich hab kein Köpfchen (im Moment) bin total betrunken und darum wollte ich lieber euch fragen. Meine lieben lieben Mitmenschen ! Aber Danke für die HICKS Antwort !

User16430
Fragesteller
@auchmama

Aha kaum ist man mal bisschen betrunken wird man in der heutigen Gesellschaft schon als Alkoholiker bezeichnet. Aber trotzdem Danke für den Link den ich gar nicht brauche.

Moin, mein jüngster Onkel ist gerade mal vier Jahr älter als ich. Warum? Weil meine Oma nach 5 Kindern, dann 15 Jahre gewartet hat und dann den Nachzügler bekommen hat. Mit diesem Onkel bin ich selbstverständlich blutsverwandt.

Besagter Onkel hat dann seine Frau geheiratet, somit ist sie meine Tante und sie ist sogar ein jünger als ich.

Wie Du siehst alles kein Problem.

Familienproblemen gibt es überall. Bedenke immer - Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht, die hat man.

Als ich ein Kind war, hat eine Frau in der Nachbarschaft mit über 40 ein Kind gekriegt. Sie hatte aber schon ein Tochter, die sie mit 18 bekommen hatte, und die hatte selbst schon ein Kind. Die Frau war also schon Großmutter, und als sie nun mit über 40 noch einmal Mutter wurde, war ihr Sohn schon ab seiner Geburt der Onkel einer Nichte, die ein paar Jahre älter war als er.

Theoretisch (möglicherweise auch Praktisch), ist es möglich. Wenn die Mutter deiner Mutter / Vater (deine Oma) deine Mutter / Vater jung bekommen hat, und deine Tante dann spät, dann deine Mutter wiederum DICH früh bekommen hat...echt kompliziert aber naja....z.B bei meiner Mum ist es genauso, sie ist mit meiner Tante aufgwachsen.

Wie dem auch sei, es könnte sein. Aber wenn ich du wär, würde ich nochmal auf nummer sicher gehen und mich erkundigen über die Familie. Ihr könnt ja auch einen Vaterschaftstest oder so machen, so könnt ihr euch 100% sicher sein, wer die Eltern deiner "Tante" sind.

Hey:)
Also theoretisch ist das möglich. Das kommt darauf an wie früh die Mutter deiner Freundin geboren wurde und wie spät ihre Tante. Es gibt auch eine Geschichte in der die Tante sogar jünger ist als die Nichte. Das lag einfach daran, dass die Mutter der Nichte sehr früh geboren wurde als die Großeltern erst 20 Jahre alt waren und die Tante erst geboren wurde als sie schon 50 Jahre alt waren. Also wie du siehst ist das schon möglich aber je nach dem wie groß der abstand ist wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher.