Liebeskummer komme nicht klar ..?
Hallo Zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Beitrag, den ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe. Es geht darum, dass mein Freund mit mir plötzlich aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Obwohl wir so viel zusammen durch gemacht haben, so viele Jahre, und er mir bis zum Ende gesagt hat, dass er mich über alles liebt.
Jedenfalls verhielt er sich von heute auf morgen plötzlich eiskalt. Ich bat ihn danach noch mehrmals um ein persönliches Gespräch, weil ich die Gründe wissen wollte. Ich konnte nie verstehen, weshalb ein Mensch jemandem plötzlich aus seinem Leben streicht, wenn man sich doch angeblich über alles liebt.
Er erzählte mir er sei sich plötzlich Unsicher und alles was er gesagt hat, machte absolut keinen Sinn. Angeblich reichen seine Gefühle nicht mehr aus, schläft aber kurz vorher noch mit mir. Ich bin einfach so Todtraurig und verwirrt. Ich weiß nicht wie ich alles verarbeiten soll und glaube langsam, alles von Anfang bis Ende war nur eine Show von ihm. Es ist so schmerzhaft. Hat jemand schon sowas ähnliches erlebt..? Langsam glaube ich, er hat stark narzisstische Züge, weil so ein Verhalten absolut nicht nachvollziehbar ist. Er ließ mich weinend alleine in meiner Wohnung zurück. Das ist meine letzte Erinnerung an ihn.
5 Antworten
Ich hatte genau das selbe Problem.
Soll keine Werbung sein, aber dieser online Kurs hat mir dabei geholfen in nur 1 Woche meine Ex verrückt nach mir zu machen.
Hier der Link: https://boralearn.com/exzurueckgewinnen
drücke dir die Daumen👍
Oh, du ....ich würde dich am liebsten grad ganz fest in den Arm nehmen! Und ich würde mit dir reden und dir zuhören wenn wir in derselben Stadt wären.
Dein Leid trifft mich, denn ich kenne es sehr gut!
Ihr wart schon länger zusammen und dies ist die Art und Weise wie er dich zurücklässt? Wie radikal, kalt und herzlos. Er bemüht sich nicht einmal ehrlich zu sein? Es liegt nahe, dass er jemand anderen kennengelernt hat...
Aber wenn er narzisstisch ist, dann hat er schon länger andere Frauen und belügt dich (auch im 'Ich liebe dich!'). Er lässt dich weinend zurück? Das ist auch ein eindeutiges Indiz für Narzissmus. Keine Empathie.
Er schätzt und respektiert dich null! Und das zu spüren, wo man dachte, man sei wirklich zusammen und meine es ernst.
Ich kenne es, wenn man alles hinterfragt was war. Denn wenn jemand so kalt sein kein, vom einen Moment zum Anderen und so rücksichtslos egoistisch damit umgeht...dann stimmt etwas nicht.
Beschäftige dich ruhig näher mit Narzissmus...evntl wirst du noch mehr sehen und Verhaltensmuster erkennen, die dafür sprechen.
Was du jetzt erlebst ist wirklich schlimm...ich brauchte eine Therapie um es zu verarbeiten...geh zum Psychologen wenn du über diesen Schmerz nicht hinwegkommst. Denn sich vorzustellen, die letzten Jahre waren eine Lüge ist tief erschütternd und man traut sich selbst nicht mehr in seiner Menschenkenntnis- der ganze Glaube an das Gute wird erschüttert. Dein Vertrauen wird tief gebrochen...
Ich drück dich ganz fest! :)
Er hat dich nicht verdient
Ich weiß genau wie du dich fühlst, das ist so krass! Ich bin monatelang mit Tränen aufgewacht und eingeschlafen, habe tagsüber ständig egal wo angefangen zu weinen. Ich dachte, es hört nie auf, dieser Schmerz! Und ständig diese Gedanken im Kopf, mit denen man versucht Sinn aus allem zu machen! Ich wusste nicht mehr wofür ich leben soll. Und der Schmerz, diese Person zu vermissen kommt ja noch dazu. Dann irgendwann so viel Wut!
Also ich muss dir ehrlich sagen, du wirst diesen Schmerz nicht verarbeiten können und gleichzeitig leistungsfähig sein. Es wäre sinnvoller, dich damit abzufinden, dass du evntl 1 Semester dranhängen musst. Denn wie du sagst, du hast keine Motivation dein Leben weiterzuführen und dies resultiert aus dem Trauma was du erfahren hast. Du brauchst jetzt Zeit um dies zu verarbeiten, das geht nicht so nebenbei....und wenn dann wirst du im Burnout oder Depression landen.
Du wohnst nicht zufällig in einer großen Stadt in Deutschland? Dann würde ich dir anbieten, dass wir uns treffen wenn du bei mir wohnst. Aber ganz ehrlich...hör auf dein Herz und sieh wie es dich überfordert. Suche dir eine Psychologin!
Du musst auch erst einmal das Bild was du von ihm als Menschen hast, in dir neu konstruieren, musst im Nachhinein erkennen wo er schon vorher respektlos war, musst lernen die Zeichen zu erkennen um dich in Zukunft vor so einem Menschen zu schützen.
Das tut mir echt leid für dich…
Ich glaub der hat sich in ne andere verliebt…
Von seiner Seite geht das gar nicht.
Versuch weiter zu leben, ohne ihn.
Natürlich!, tut es weh. Es wird wahrscheinlich auch noch eine Zeit so bleiben, wo du so traurig bist.
Du hast viele Jahre mit ihm verbracht, hast viele schöne Erinnerungen an ihn.
Aber dich einfach so stehen zu lassen (auch weinend) ist echt mies. Er weiß, dass es dich verletzt, aber hat trotzdem so gehandelt.
Ich wünsch dir viel Kraft.
So vieles durchgemacht haben. Ihm fehlte vielleicht einfach die Unbeschwertheit nach der er sich zurück sehnte.
Es tut so sehr weh.. jeden Morgen wache ich auf voll Trauer und ohne Motivation mein Leben weiter zu führen
das klingt echt schlimm, aber noch kein Mensch in meinem Leben hat mich so fühlen lassen.. leider hab ich zur Zeit nicht die Möglichkeit in Therapie zu gehen, mein Studium ist sehr anstrengend und bald steht bei mir mein Staatsexamen an