Wie kann ich damit umgehen?
Hallo!
Ich hatte mit nem Typen ne Situationship am Laufen, die Ende Jänner geendet hatte. Jedenfalls hat sich der Typ aus dem Staub gemacht und jegliche Versuche nochmal ein Gespräch zu führen, sind gescheitert. Jedenfalls ist mein Problem, dass ich nicht wirklich loslassen kann. Ich denk jeden Tag daran. Mal besser, mal schlechter. Ich hab mich sogar nochmal entschuldigt. Ich dachte damit hätte es sich abgetan, aber es hat es halt nur wieder schlimmer gemacht. Eigentlich total doof. Er denkt, dass ich unbedingt was von ihn will, dabei ist das Einzige was ich von ihm will, dass er sich nicht kindisch benimmt, mich entsperrt und dann könnte ich das Ganze vergessen. Aber selbst meine Freundin ist eher auf seiner Seite, sie sagt ich soll ihn einfach lassen. Ist es so falsch, die Situation lösen zu versuchen? Ich hab das Gefühl ich kann damit echt nicht abschließen weil ich auch alles so persönlich nehme.
6 Antworten
Er denkt, dass ich unbedingt was von ihn will,
Ja - willst Du ja auch. Du rennst ihm hinterher. Du willst ihn zurück haben.
Deine Freundin hat Recht: Sieh in die Zukunft. Der Typ ist Vergangenheit. Er will Dich nicht und das solltest Du akzeptieren. Er darf sich gegen Dich entscheiden. Das hat er getan.
Das ist seine Art. Wenn Du damit nicht klar kommst, wirst Du mit ihm eh nie klar kommen - mach Dir das klar. Nicht jeder Mensch ist nett.
Ich hab von Anfang an gewusst dass ich nicht mit ihm klarkommen werde.
Danke für den Perspektivenwechsel. Sowas ist nicht leicht für mich.
Zu einem Konflikt gehören immer mindestens zwei. In eurem Fall hat dein Ex klar gezeigt, dass er keinen Kontakt mehr haben will. DU willst eine Klärung. ER aber nicht. Das solltest du akzeptieren. Und nur, weil DU ein bestimmtes Drehbuch brauchst, damit abzuschließen heißt das nicht, dass ER das genauso machen muss, wie du das willst. Und darauf zu bestehen, dich zu entsperren, damit DU darüber hinweg kommst, ist kindisch. Dass er darüber nicht mehr reden/diskutieren will, solltest du akzeptieren. Und auch deine Freundin hat recht: du wirst drüber hinwegkommen, aber lass los. Du wirkst nur bedürftig, wenn du das Ganze jetzt weiter und weiter versuchst, aufzubauschen.
Naja mein "Ex" wir waren eigentlich nie zusammen. Wir hatten nur ein paar Mal was miteinander. Und ich wollte auch nie mehr.
Die Situation ist doch gelöst: Er hat dich blockiert, er will nichts von Dir. Was daran ist missverständlich? Lass ihn in Ruhe und lebe deine Zukunft, statt in die dunklen Tiefen der Vergangenheit zu blicken.
Aber so ne Art ne jahrelange Bekanntschaft zu beenden Find ich halt nicht in Ordnung.
Ist es so falsch, die Situation lösen zu versuchen?
Nein.
Aber falsch ist, sich darin so zu verbeißen und ein ganz klares NEIN ICH WILL EINFACH NICHT vom andren einfach nicht zu akzeptieren.
Es löst sich nichts nur weil du vielleicht deinen Willen bekommst und ihr nochmal drüber rede. Es verändert nichts. Er will nicht. Akzeptier das.
Ich hab mittlerweile wieder einen Freund also das Einzige was ich will ist dass wir uns normal aussprechen und das er mich nicht blockiert, weil ich das kindisch finde.
Kannst du finden wie du willst. ER findet was anderes und du kannst nicht bestimmen wie andere Leute denken sollen.
Danke für die Antwort. Es ist nicht leicht für mich, ich wünschte, ich könnte eher damit abschließen.
Das ist eine Entscheidung die du BEWUSST treffen musst. Sie kommt von DIR und hängt nicht davon ab welche Entscheidungen andere Leute treffen.
Ich wünschte ich hätte gar nix mehr von ihm gehört. Ne Freundin hat dann wieder angefangen über ihn zu reden und seit dem geht's mir wieder schlechter.
irrelevant.
Du entscheidest was du tun willst
Und das kannst du NICHT davon abhängig machen, was andere Leute tun.
Lass ihn einfach. Er will nichts von dir und dich nicht in seinen Leben haben. Punkt aus Ende im Gelende
Ja ich will dass er mich ordentlich behandelt - und nicht einfach blockiert und dann abhaut. Ich find das nicht in Ordnung.