Wie über Situationship hinwegkommen?

JojoMVP  10.09.2023, 19:36

Was ist denn jetzt eine Situationship

Laviii92
Fragesteller

eine Beziehung, die (noch) kein Etikett hat. Eine Situationship ist mehr als nur daten. Es ist keine monogame Beziehung, aber mehr als nur Sex.

Definition laut Google

3 Antworten

Hey Du,

Ich schätze dich als sehr reflektierten Mensch ein, der sich aber relativ schnell an Menschen bindet. Wenn du weißt, dass das zwischen euch nicht funktionieren würde, da ihr andere Auffassungen von eurer Beziehung habt, dann hast du schon mal die beste Grundlage dafür gelegt über die Situation hinweg zukommen. Du weißt, dass du ihn nicht zwingen kannst und auch dich selbst nicht zwingen solltest, um die Liebe eines Menschen zu betteln und zu drängen, das würde auch dich nicht glücklich machen. Also gibt es absolut keine Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung mit diesem Menschen einzugehen, was in vielleicht ein paar Jahren passiert, kannst du nicht beeinflussen.

Also...das Beste zu diesem Zeitpunkt ist Ablenkung, Verarbeitung und Selbstreflektion. Du hast in Zukunft die Möglichkeit ihm mit Freundlichkeit zu begegnen, ihr seid nicht im Hass auseinander gegangen, er ist auch nicht tot, ihr geht jetzt einfach nur einen anderen Weg und damit musstest du von Anfang an rechnen. Sieh nicht die Zeit, die du jetzt nicht mehr mit ihm hast, sondern die Zeit, die du mit ihm genießen durftest. Es ist ein Geschenk und nichts, was dir von Anfang an weg genommen wurde.

Laviii92
Fragesteller

Da hast du total recht! Ich bin trotzdem auch sehr dankbar über diese Erfahrung. Ich denke ich hab mich die letzen Tage auch unterbewusst damit auseinander gesetzt, weswegen der Schmerz über den Verlust Momentan nicht so schlimm ist. Wirklich vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Die haben mir sehr weitergeholfen:)))

MyMytics  10.09.2023, 19:45
@Laviii92

Kein Problem und weiterhin viel Kraft und Lebensfreude ^^

Er hat sich offensichtlich nicht in dich verliebt. Dann macht es keinen Sinn mehr ihn weiter zu treffen. Das macht es für dich nur noch schwieriger.

Laviii92
Fragesteller

Treffen tuen wir uns ja jetzt nicht mehr. Das ist mittlerweile ja klar. Aber wie man danach damit umgehen kann. Darum geht es mir.

Er wollte wahrscheinlich nur Sex. Hat sich nicht in dich verliebt, wie es scheint, wollte dich aber warmhalten fürs Bett oder ähnliches.

ich würde mich freuen, irgendwann nochmal was von dir zu hören“

= Irgendwann mal wieder rumrammeln

Deswegen sagt man irgendwann nach einer Zeit klar was Sache ist. Wenn deine Bestrebung eine Beziehung ist, mach das klar und wenn er rumdruckst, gehen lassen. 6 Monate sind schon VERDAMMT lange für so ein ,,Man weiß nicht was da gerade ist'' ,,Wir sind in so einem Mittelding''

Laviii92
Fragesteller

Wir hatten keinen Sex weswegen ich nicht denke das er mich dafür „Ausgenutzt“ hat. Er hatte mir vor ca. 2 Monaten einmal gesagt, das er zwar Gefühle für mich hat, diese aber nicht für eine Beziehung ausreichend wären. Wir hatten ab da, nicht mehr drüber geredet gehabt. Ich hatte gedacht das seine Gefühle sich in der Zeit verändert hätten, da wir und danach noch mehr verhalten haben ,als wären wir zusammen. Er hat zwar gesagt er fühlt nicht genug, hat sich aber verhalten als ob , weswegen ich mehr hineininterpretiert hatte.