Soll ich mich trennen...?

(Wir haben einen großen Altersunterschied was mich sehr verunsichert und unser Hobbys, Freundeskreis und so unterscheiden sich drastisch)

Hier ein Fakt was ihr vielleicht noch wissen solltet befor ihr mich komplett vernichtet. Ich bin 14 und er bald 19 (er weiß das)

7 Antworten

Hüstel...was ich von der Kombi 14/19 halte, lasse ich mal außen vor, weil Du die jüngere bist...

In dem Alter würde ich den Ball erstmal flach halten! Da irgendwelche ZukünftsPläne zu machen ist mMn eher unrealistisch! Ich kenne zwar Leute, die ihre JugendFreundin geheiratet haben, aber das ist alles andere als Standard, weil viele erst mit 30 heiraten und mit Mitte 30 eine Familie gründen!

Es gibt SEHR viele Leute, die zusammen sind, weil sie 'hübsch' ist und er 'reich'...

Wichtig ist erstmal, dass man sich 'wohl' fühlt. Sollte er iwann in 'Eure' Zukunft 'investieren', bzw. seine Zukunft von Dir abhöngig machen (zB Job oder StudienPlatz ausschlagen um in Deiner Nähe zu bleiben), solltest Du dringend in Dich gehen und fragen, ob Du dafür die Verantwortung tragen kannst!

ich weiß das ich wahrscheinlich ein @rschloch bin

Ja das kann man so sagen.

und wenn ich schluss mache, was soll ich den bitteschön sagen?

Du scheinst doch gut schauspielern zu können. Da wird es dir auch nicht schwerfallen ihm etwas zu erzählen, warum du jetzt Schluss machst.

Nur mach es zeitnah, damit er nicht noch mehr Zeit und Energie in jemanden wie dich investiert. Dann findet er später jemanden der ihn verdient hat und du kannst dir ein A*schloch suchen das dich wie Dreck behandelt. Weil scheinbar ist es ja das, was du suchst.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 18:55

Es geht nicvt darum wie er mich behandelt. Ich liebe es. Aber seine Hobbys, Freundeskreis und sein Alter (Ja, sein Alter) passt einfach nicvt wirklich... ausserdem will ich kein vernbeziehung

niemand434  21.04.2024, 19:19

so 1: ich glaube diese person empfindet einfach nicht dasselbe wie die andere 2: ich kenn aus eigener Erfahrung das es schwerer ist als man denkt Schluss zu machen 3: ich verstehe sie komplett weil es einfach nur schwer ist was man jetzt machen soll oder nicht

Das ist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch einen Partner suchen muss, den man auch attraktiv findet. Sonst endet das genau so.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 19:07

Vielleicht sollte man als fast 19 jährige auch nicvt unbedingt 14 jährige mädchen auswählen...

Das Spiel darfste nicht länger mit ihm spielen. Wenn du schon länger mit ihm zusammen bist und sich bei dir keine Liebe entwickelt, wirste das vermutlich nicht mehr allzu lange durchhalten. Dann lieber jetzt ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende. Trenne dich von ihm, dir und ihm zuliebe. Sowas schreibe ich nun wirklich selten, weil ich der Meinung bin, dass sich Paare heutzutage viel zu schnell trennen. Es gibt sie natürlich immer wieder, diese reinen Vernunftehen, solch Zweckgemeinschaften. Die sind manchmal auch nicht die schlechtesten. Aber in deinem Fall, wo sich auch die Interessen so deutlich unterscheiden, frage ich mich ernsthaft. Willst du das wirklich? Vielleicht fehlt dir auch n gesundes Maß an Egoismus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 19:22

Ich spiele ganz sicher nicht mit ihm. Egal ob ich richtige Gefühle habe oder nicht, er ist mir wichtig

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 20:07
ich weiß das ich wahrscheinlich ein @rschloch bin

Das bist du tatsächlich.

Stell dir vor du liebst jemanden und die Person belügt dich ständig und tut nur so als würde sie dich lieben. Das ist echt mies.

Tu ihm bitte den Gefallen und trenne dich, alles andere wäre egoistisch und unfair. Und lerne draus: komme erst mit einer Person zusammen wenn du auch wirklich Gefühle hast, und nicht nur um eine Beziehung zu haben...

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 19:03

Es war nicht "nur um eine Beziehung zu haben" ich wollte ihn eine chance geben und aufeinmal hat er mit Herzen und so angefangen... ich wollte ihn nicht traurig machen

Lucynchen  21.04.2024, 19:06
@Inkognito-Fragesteller

Du brichst ihm das Herz wenn du mit ihm zusammen bist ohne Gefühle zu haben. Das ist einfach nur falsch. Hättest du dich nicht darauf eingelassen wäre es für ihn garantiert nicht so schlimm wie es jetzt ist.

niemand434  21.04.2024, 19:20

sie ist es nicht. Sie ist kei…. Erwarte und sage das das zu NIEMANDEN