Wie kann ich bei meinem iphone eintstellen, dass wenn ich dreimal auf die Rückseite tippe, ein bestimmter Fokus aktiviert wird?

2 Antworten

Zuerst musst du einen Kurzbefehl erstellen oder du nimmst einfach diesen hier: https://www.icloud.com/shortcuts/84a9f6bcbf6141119f4d06914a4dca2d

Stelle bei dem Kurzbefehl den gewünschten Fokus ein, gehe in die Einstellungen und wähle unter "Auf Rückseite tippen", "Dreimal tippen" aus, scrolle ganz nach unten und suche nach dem Kurzbefehl "Fokus festlegen" und tippe drauf.

Jetzt müsstest du den Fokus durch dreimaliges Tippen auf der Rückseite aktivieren können. Um den Fokus durchs Tippen wieder zu deaktivieren, erstellst du einen weiteren Kurzbefehl, mit dem selben Fokus und stellst dort "Aus" ein. Dann belegst du ganz einfach "Doppeltippen" mit diesem Kurzbefehl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Einstellungen—> Bedienungshilfen—> Tippen —> Auf Rückseite tippen -> Kurzbefehl

Edit : Frage falsch gelesen