Energiesparmodus an der Apple Watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

so viel ich weiß geht das leider nicht.

Auf der Watch gibt es keine Automationen, welche z.B. bei diesem Fokus eine bestimmte Funktion/Einstellungen ändern und auf dem iPhone, wenn man eine Automation erstellt, gibt es bei der Watch kein "Stromsparmodus konfigurieren".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Apfel141976
Fragesteller

Auf genau diese Antwort bin ich schon den ganzen Tag im Netz gestoßen. Meine letzte Hoffnung war hier. 😅 Schade eigentlich.

Vielen Dank

freezy2002  17.08.2023, 13:54
@Apfel141976

Oh man, das ist enttäuschend.

Da gibts glaub ich wirklich keine Möglichkeit dazu.

Du solltest das über die Kurzbefehle einstellen können.

EDIT: leider gibt es diese Möglichkeit aktuell nicht. Auch über die Shortcuts lässt sich lediglich der Stromsparmodus für das iPhone konfigurieren.

freezy2002  17.08.2023, 13:54

Wie denn?

nilo1007  17.08.2023, 13:59
@freezy2002

man kann beispielsweise einstellen, dass immer wenn man an Ort x ankommt etwas passieren soll, in diesem Fall der Stromsparmodus. Ich weiß jedoch nicht, ob man diesen auch für die Watch konfigurieren kann.
In der Theorie ist es jedoch möglich. Mit den Shortcuts kann man aigentlich alles machen, wenn man sich damit beschäftigt und auskennt.

freezy2002  17.08.2023, 16:01
@nilo1007

Das ist mir schon klar, aber meines Wissens nach ist es nicht möglich eine Automation, welche den Stromsparmodus auf der Watch steuert, einzurichten.

nilo1007  17.08.2023, 16:19
@freezy2002

Ok, habe es gerade auprobiert, kann man tatsächlich nicht wählen. Du hast Recht. Es gibt sogar einen Hinweis, dass es weder auf der Watch noch dem Mac funktioniert.

Apfel141976
Fragesteller

Wie würde mich auch sehr interessieren. Bisher habe ich dort nichts gefunden.