Apple Watch 6 Fokus Schlafen klingelt trotzdem und reagiert auf alle Sachen?

KuarThePirat  05.01.2023, 11:34

Soll nur die Watch im Fokus Schlafen sein? Warum soll das iPhone nicht auf Schlafen gestellt werden? Hast Du eine Apple Watch mit LTE?

Glowa
Fragesteller

Ja, nur die Watch soll auf schlafen sein und ja die Watch hat LTE.

1 Antwort

Ich habe gerade mal recherchiert und das was Du vorhast, geht scheinbar nicht. Es ist wohl nicht möglich den Schlafen Fokus nur auf der Watch anzumachen und nicht auf dem iPhone.

https://discussions.apple.com/thread/253582218

Was willst Du denn erreichen? Wäre der Theater-Modus ne Alternative? Dann kannst Du zwar auf der Watch gar nicht mehr angerufen werden aber kannst zumindest Schlafen.

Glowa
Fragesteller

Warum sollte es denn nicht möglich, sein, wenn doch Apple die Funktion bereitstellt und man noch gezielt im Fokus Modus die Kopplung des iPhones deaktivieren bzw. trennen kann?

Ich will damit erreichen das zwei Aktien Apps mit den jeweiligen Preis Alarmen dann NUR auf meiner Watch erklingen, ob mit Ton oder nur Vibration ist mir relativ.

Der Theater-Modus bleibt dunkel, es ertönt nichts, dafür vibriert er dann fast alle 5 Minuten wegen irgendwelchen Nachrichten, WhatsApp, Gmail, etc.

Das ist doch nicht alles Zielführend ...