Wie kann es sein das es mir nach zu hohen Einnahmen von Muskatnuss und Ibuprofen noch immer gut geht also das es nicht mein Körper geschadet hat?

4 Antworten

Viele Neben- und Nachwirkungen bemerkt man erst später. Zuviel Muskatnuss kann tödlich sein, zuviel (und zu lange) Ibuprofen kann Nierenschäden machen und das Risiko eines Herzinfarktes erhöhen.

Nicht absichtlich? Aber du weißt, das es zu viel war?

Zwischen akzeptabler Menge, und schädlicher Menge ist ein großer Unterschied. Schädlich ist es vor allem, wenn es über lange Zeit zu viel ist.

Bei Muskatnuss z.B. wirst du auch bei 100 fach oder 1000 fach über der empfohlenden Menge nichts spüren. Aber ein Leben lang, kann es krank machen, und zu einem vorzeitigen Tot führen.

Z.B. wenn die Leber geschädigt wird, wenn es nur bis zu einer gewissen Grenze geht, regeneriert die sich mit der Zeit.

Viele Schäden bemerkt man aber auch erst, wenn sie sich schon angesammelt und ebenfalls eine bestimmte Grenze überschritten haben.

Du bist eine Wunder der Natur .... oder die Dosen waren nicht so hoch, dass sie dir (aktuell ersichtlich) geschadet haben.