Zuviel Ibuprofen schlecht?

5 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Ibuprofen hat bei Jugendlichen über 15 und Erwachsenen normalerweise eine empfohlene höchstdosis von 1200 bis 2400 mg täglich, wobei man nicht mehr als 800mg pro Gabe nehmen sollte. wenn du also in zwei tagen 1600 mg genommen hast, ist das voll im Rahmen.

Bei zu viel Ibuprofen kann es zu einer Leberentzündung kommen. Das ist wirklich schmerzhaft. Allerdings würde ich sagen das deine Dosis noch ok ist.

Es kommt natürlich auf dein Alter und Gewicht an. Ab 15 darf man ca 1200 mg Ibu pro Tag nehmen, als Einzeldosis höchstens 800 mg, meines Wissens nach. Das aber nicht jeden Tag, sondern in Ausnahmefällen.

Kurzfristig geht das schon. Aber maximal eine Woche. Schau auf jeden Fall mal zum Arzt.

Das geht schon mal, aber echt nicht lange und du solltest die mal was anderes verschreiben lassen, wenn es so dringend ist!

Ab zum Doc, da gibts Besseres als massenhaft IBU zu schlucken!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker

Zu viel ist nicht gesund.