Ibuprofen gegen Übelkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen kann in manchen Fällen bei Verdauungsproblemen eine Besserung bei den Beschwerden bringen, das kann etwa beim Reizdarm der Fall sein (als nicht-steroidale Entzündungshemmer).

In den meisten Fällen von Übelkeit hat man andere Ursachen. Das könnte eine Schaumbildung im Magen und im Dünndarm sein. Diese wird durch unpassende Ernährungsgewohnheiten oder durch einen Mangel an Magensäure ausgelöst.

Abhilfe: Lefax Kautabletten = Simethicon

In anderen Fällen kommt es zu Schmerzen und Verkrampfungen beim Magen und bei den Gallenwegen.

Abhilfe: Buscopan Tabletten; Magnesium-Tabletten helfen auch, wirken manchmal abführend.

---

Ich nehme bei Übelkeit Montana Haustropfen, das wirkt verdauungsfördernd und entspannend auf die Gallenwege.

Lisasophie672
Fragesteller

Hab ich halt alles nicht zuhause :/

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel und kein Mittel gegen Übelkeit. Bei vielen löst Ibu Übelkeit aus. Außerdem schadet es dem Magen. Sollte man also nicht derart sinnlos nehmen.

Iboprofen ist ein Schmerzmittel. Die Wirkung gegen Übelkeit wäre dann wohl eher ein Plazeboeffekt oder am wahrscheinlichsten auf den Fencheltee zurück zu führen.

Bitte gib dir doch etwas mehr Zeit als 2 Stunden. Du bist kein Roboter den man mit dem einem oder anderen Mittel auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.

Lisasophie672
Fragesteller

War aber durchgehend so schlimm das ich es nicht mehr aushalten konnte. Aber deine Antwort passt nicht zu meiner Frage.

Richtig. Ibo ist da nicht gut.

Vomex Tabletten wären richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung