Gastritis durch Ibuprofen?

5 Antworten

Ich würde das Pantoprazol 3Wochen weiternehmen, daß die Entzündung abheilen kann. Nie wieder Ibuprofen, da du offenbar zu den Menschen gehörst, die es nicht vertragen. Natürlich auch kein Aspirin o.ä. Sei froh, daß du keine Magenblutung bekommen hast, so wie ich. Alles Gute B.

aylin394
Fragesteller

vielen dank für die Antwort! hast du es auch wegen Ibuprofen gehabt?

Barbdoc  02.06.2020, 14:57
@aylin394

Ja, wegen Ibuprofen. Ich nehm es nie wieder, auch nicht mit Magenschutz.

aylin394
Fragesteller
@Barbdoc

ich werde aus auch nie wieder nehmen, ich finde es verantwortungslos von den Ärzten das sie das einem nicht sagen das man nebenbei Magenschutz nehmen soll

Ja sicher schlägt Ibu auf den Magen, eigentlich hätte dir der Arzt noch iberogast verschreiben müssen. Dazu kommt das Ibu auch auf die Leben schlägt.

wuwtanalyst  01.06.2020, 21:26

Ich meinte Pantoprazol und nicht Iberogast

Frag deinen Hausarzt. Aber das geht wieder weg, wenn die Pillen absetzt werden.

Noch irgendwas zur Heilung verschreiben lassen.

aylin394
Fragesteller

nehme Omeprazol 20, danke dir für die Antwort!

Das kann leider ca. 2 - 4 Wochen dauern, in Zukunft weißt du jetzt Bescheid.

Bevor du IBU nimmst immer einen Magenschutz vorab einnehmen !

Und evtl. Schonkost essen, das unterstützt die Sache zusätzlich:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Gastritis,gastritis102.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aylin394
Fragesteller

danke dir, war das bei dir auch so lange?

Bubbu120  01.06.2020, 18:57
@aylin394

Jooo leider, ich habe die Schonkost 4 Wochen durch gehalten und dann ging es wieder einigermaßen, Kaffee konnte ich mind. 6 Monate danach gar nicht vertragen (ständiges Sodbrennen).

Ich nehme jetzt immer Magenschutz vor allen Schmerztabletten ein, sowas muss man leider immer und überall sagen, auch wenn man z. B. ins Krankenhaus muss, wegen einer OP.

aylin394
Fragesteller
@Bubbu120

danke dir vielmals für deine Antwort, tut gut solche Erfahrungsberichte zu lesen die Ärzte erklären einem auch nichts, ich nehme jetzt 7 Tage Omeprazol 20 und hoffe das ich es auch bald hinter mir habe🙂

Geh zum Arzt und Frag den !! Und danach gleich noch zum Psychologen wegen Hypochondrie, weil wie aus deinen vorherigen Fragen schon hervorgeht basieren alle deine Fragen quasi NUR auf Krankheiten und Symptome für Krankheiten !!