Chronische Gastritis Heilbar?

2 Antworten

Viel Spaß bei dem langen Weg… chronische Gastritis und Reizdarm sind immer super Diagnosen. Lass dich besser auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen.. falls es dass nicht ist wird es schwer die Ursache zu finden. Und bei so Sachen bitte immer eine zweite-dritte Meinung einholen!!!

und magenschutztabletten sollte man auch nicht über so einen langen Zeitraum nehmen…

superheroo77
Fragesteller

wo kann man lebensmittelunverträglichkeit testen ?

BaluTinka  08.10.2021, 14:53
@superheroo77

Ich habe es damals im Krankenhaus machen lassen. Lactose und fructose geht über einen Atemtest. Gluten nur über magenspieglung (wird eine gewebeprobe entnommen) wenn es bei dir aber nur der Magen ist und nicht der Darm, dann ist lactose/Fruktose unwahrscheinlich. Ansonsten kann auch ein Ernährungsberater helfen, oft lassen sich solche Probleme über eine konsequente Umstellung dauerhaft verbessern.

Hast du allergien? Eventuell ist es eien histamin Unverträglichkeit die ist nicht diagnostiziert leider. Kann man aber mit anti histamin und Ernährung in den Griff bekommen. So lange Säure blocken ist schlecht magensäure zerstört Bakterien und löst vitamine. Säureblocker sollten nur eine übergangslösung sein. Versuch mal auf buölrichsalz um zu steigen. Nimmt die direkte Säure weg zerfällt zu co2 (rülpser) und zu Calcium. Hilft oft auch ausreichend und der normale Schutz ist wiederhergestellt. Qenn es nicht klappt bleibt wohl nur Pantoprazol länger nehmen übrig. Bullrich kann aich mit Pantoprazol kombiniert werden. Mit der Dosierung ist etwas rum probieren. Ich nehme z.b. 6 Stück bei Bedarf bis 5 mal täglich manchmal auch Tage lang garnicht. Weit über der dosis die drauf steht aber es hilft prima. Und Blutbild top. Fang mit einer an wenn Luft raus ist und nicht besser 2. Dann tastet fu dich an die dosis ran. Tipp von meinem Gastroenterologen.