Kann man trotz Gastritis Muskeln aufbauen?

2 Antworten

Hallo Fragen

Wieso kümmerst du dich nicht um die Heilung deiner Gastritis? Das ist doch deutlich wichtiger für deine Gesundheit und den Aufbau von Kraft im Körper. Ist dir die Basis deines Lebens nicht bewusst?

Grundsätzlich musst du lernen, ausreichend lange zu kauen! Da passiert meist der erste Fehler in der Nahrungsaufnahme, weil du dir zuwenig Zeit nimmst. Dann keine kalten Flüssigkeiten in den Magen schütten und schliesslich die richtigen Lebensmittel auswählen, einkaufen und so zubereiten, dass es für deine Verdauung nicht mehr schädlich ist. Schau mal die Videos ...

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Gastritis-Richtige-Lebensmittel-koennen-helfen,gastritis102.html

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gastritis-Symptome-erkennen-und-behandeln,gastritis100.html

Gute Besserung und ganz viel Zeit für das eigene, neue und gute Leben

mary

FragenGfnet
Fragesteller

Die Gastritis ist bei mir genetisch bedingt und chronisch die kommt leider immer wieder manchmal ist auch einige Jahre gar nichts, dann wird es wieder schlechter

autsch31  06.02.2022, 19:09
@FragenGfnet

Genau das hat der Mann im Video auch gedacht.

Selbst wenn es genetisch bedingt ist, solltest DU selber die Verantwortung über deinen Magen übernehmen, bevor es zu Magengeschwüren kommt. Von nichts wird nichts besser.

FragenGfnet
Fragesteller
@autsch31

Er hat Magebrennen ich habe nur Übelkeit oder Völlgefühl, vielleicht habe ich eine leichtere Form von Gastritis. Aber klar ich sollte das gut im Auge halten.

autsch31  06.02.2022, 19:30
@FragenGfnet

Sorry, im "Auge behalten" ist keine Hilfe für deinen Magen, sondern nur eine Ausrede nichts zu tun.

Du musst schon gewillt sein, dein Leben bewusst zu verbessern und Verantwortung für deinen Tagesablauf und deinen Stress übernehmen, also auch tatsächlich was verändern.

Weil du sowieso mehr Muskeln aufbauen willst, liegt doch eine Ernährungsänderung in deinem Sinn. Oder...?

Du könntest dir das Video ja mal wenigstens ganz anschauen.

Ja hab selber Gastritis und wog 70 hab nach 1-2 monate 78kg gewogen ohne Fett einfach durch viel essen und trainieren durch Gastritis hab ich immer ein Hunger gefühl dadurch esse ich immer viel und nehme dann schneller zu was besser ist fürs training um muskeln aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenGfnet
Fragesteller

Ich habe wegen Gastritis weniger Hungergefühl