Gastritis werde ich nicht los, was nun?

2 Antworten

Versuch es mal ohne Zucker! Bei mir wirkt das immer Wunder. Allerdings faste ich auch oft.

Zucker ist im Übermaß ein Nervengift. Nur wenn du das weißt und dir verinnerlichst, bist du sicher.

LotteHanna
Fragesteller

Dann könnte ich ja fast gar nicht mehr essen und ich brauche etwas im Magen was nicht nach kurzer Zeit wieder abgebaut ist. Ich kann ja nicht auf Arbeit oder in der Schule alle 5 Minuten was essen.

Aramia1  26.08.2020, 10:10
@LotteHanna

Musst du denn nicht gerade leichtverdauliche Lebensmittel essen? Ich glaube Zucker gehört da nicht dazu.

LotteHanna
Fragesteller
@Aramia1

Also mir wurde nie was von Zucker weg lassen gesagt, nur alles was den Magen reizen könnte und das war es.

sexy1111  26.08.2020, 10:25
@LotteHanna

Zucker reizt den Magen natürlich nicht und ist gesund für den ganzen Körper. (Zucker ist nie und nimmer ein Nervengift, egal ob 10 g pro tag isst oder 1 kg.)

Das ist meine Methode, Leuten die Verlogenheit zu sagen.

Happyasaslave  26.08.2020, 11:01
@Aramia1

Blödsinn hane selber seit jahren eine chronische gastritis und ja fett sollte minimiert werden bzw macht es schlimmer zucker aber NICHT haben mir 4 Ärzte bestätigt im Gegenteil toadtbrot zb was kurzkettige Kohlenhydrate simd(zucker) mindert die Symptome sehr

LotteHanna
Fragesteller
@sexy1111

Zucker ist aber auch wichtig für den Körper und deren funktionen und Organe brauchen auch eine gwisse Menge Zucker um zu arbeiten, es kommt immer auf die Menge an. Deswegen dachte ich mir bei Zucker nie was und so lange mir das kein Arzt sagt, dass ich es weg lassen soll kann ich es nicht riechen.

sexy1111  26.08.2020, 11:08
@LotteHanna

O.K. ! Kein Wort mehr Darüber, meine Meinung ist doch stets die Falsche! Mach du es doch so wie du es für richtig hältst. Ich widerspreche dir nicht.

Aramia1  26.08.2020, 11:09
@Happyasaslave

Bei mir hat es geholfen, Zucker (raffinierten Zucker) wegzulassen. Aber bei mir war die Gastritis ja gepaart mit einem Zwerchfellbruch und starkem Reflux. Vielleicht hat es deshalb geholfen.

Happyasaslave  26.08.2020, 11:22
@Aramia1

Habe auch reflux und nein hilft nicht ist vlt aber auch oft Kopfsache da eh jeder im kopf hat der böse zucker..

Hallo

Ich kann da nur von mir sprechen. Bei mir war es ein Zwerchfellbruch, der dazu führte, dass mir dir Säure jede Nacht hochstieg und mir die Speiseröhre verätzte.

Ich bekam auch Säureblocker und musst mich an einige Regeln halten.

  • keine Suppe oder andere Flüssigkeiten vor dem Hinlegen
  • Das Bett musste am Kopfteil hochgestellt werden. Nicht das Kopfteil hochmachen sondern das ganze Bett.

Leider hat das alleine auch nicht viel geholfen. Bei einer weiteren Untersuchung, wurden dann zusätzlich Heliobacter im Magen festgestellt. Das hatte nun nichts mit dem Zwerchfellbruch zu tun, allerdings die Magenentzündung und die Veränderung der Magenschleimhaut konnten so erklärt werden.

Erst nach einer Antibiotikatherapie mit zwei verschiedenen Mitteln hat die Bakterien abgetötet und es wurde ganz schnell viel besser.

Falls noch nicht untersucht, könntest du das beim Arzt ja mal nachfragen, ob das bei dir auch möglich wäre.

Gute Besserung

LotteHanna
Fragesteller

Bei mir wurde nur eine Magenspiegelung durchgeführt und eine leichte Gastritis dabei festgestellt, meine Magenwand soll aber sehr fleckig sein. Alles andere wurde bei mir ausgeschlossen, aber ich könnte es ja mal versuchen anzusprechen.