Ungeklärte Magenprobleme, M31 sucht Rat?

2 Antworten

Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten ähnliche Beschwerden und wollte mal nachfragen ob sich schon was neues ergeben hat?

Gute Besserung!

Hört sich für mich einfach nach einer Gastritis an. Kann natürlich vorkommen, das sie immer wieder kommt. Ich weiß nicht wie groß dein Zwerchfellbruch ist, wenn das nicht operiert gehört, dann ist es eigentlich nicht schlimm. Wie oft und wie lange hast du die Säureblocker genommen? Im normalfall nimmt man die 2x täglich für 1 Monat. Wenn du sie zu lange nimmst/genommen hast, können deine Beschwerden auch dadurch kommen. Wenn was im Bauch drückt, hast du womöglich zu viel Luft drin. Geh am besten nochmal zu deinem Hausarzt bzw. Gastroenterologen. Da du keine Durchfall hast, denke ich nicht das du einen Reizdarm hast. Reizmagen wäre natürlich eine Möglichkeiten.

BerlinerEnigma
Fragesteller

Ich nehme die Säureblocker morgens und Abends 30 min vor der Mahlzeit. Die Blocker sind jetzt seit Mitte Dezember im Einsatz.

BigBabyFlo90  11.07.2021, 19:21
@BerlinerEnigma

Das ist definitiv viel zu lange. Bei einer einfachen Gastritis nimmst du die Säureblocker 1-2x täglich für 1 Monat. Und du hast ja "nur" eine Gastritis und einen Zwerchfellbruch. Das ist eigentlich nichts dramatisches. Wenn du die Säureblocker zu lange nimmst, hast du keine Magensäure mehr, und das ist sehr schlecht, und ich bin mir ziemlich sicher das deine Probleme deshalb kommen. Lass die Säureblocker mal weg und beobachte es selbst 1 Monat lang. Solltes du dann noch immer Beschwerden haben, suche deinen Hausarzt bzw. Gastroenterologen auf. Gib deinem Körper Zeit, von heute auf morgen wird keine 100%ige Besserung auftreten.

BerlinerEnigma
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Ich werde auf jedenfall nochmal den Hausarzt aufsuchen, ich wünschte ich hätte überhaupt mal eine große Verbesserung beobachten können.

BigBabyFlo90  11.07.2021, 20:10
@BerlinerEnigma

Zu wenig/keine Magensäure ist sehr schlecht für den Körper, deine Beschwerden deuten darauf hin. Genau schau bei deinem Hausarzt mal vorbei 👍