Sodbrennen noch nie gehabt was tun?

3 Antworten

Ibu hat sehr oft Sodbrennen zur Folge. Ich nehme wenn ich Ibu einnehme, jeweils mindestens eine Tablette Pantoprazol am Tag. (Rezeptfrei.) Das ist ein Magenschoner. Du kannst auch Maaloxan nehmen. Ich darf z.B, keinen Rotwein trinken, das bezahle ich mit Sodbrennen. Und Jakobs Krönung bringt mich um.

Entweder fragst du deinen Arzt oder Zahnarzt und /oder du fragst in deiner Apotheke nach freien Mitteln gegen Sodbrennen.

Ich glaub.ich würd zuerst einfach mal in der Zahnarztpraxis anrufen.

Generell schlägt Ibu auf den Magen und sollte ohne ärztlichen Rat nur wenige Tage genommen werden.

slingverein
Fragesteller

Kann man nichts gegeb sodbrennen denn machen ich kann so gut wie nichts essen weil es echt unerträglich ist.

Kassandra0811  27.09.2023, 14:06
@slingverein

Kurzfrstig alles ,was die Säure verdünnt,bzw. bindet.Nichts essen ist auf jeden Fall keine gute Idee.

Brot;Natron haben die meisten wohl nicht zuhaus.Und Tees,fand ich,bringen es nicht wirklich.Laß dich in der Aüpotheke beraten.

Aylamanolo  27.09.2023, 16:08
@slingverein

doch, ein passendes Medikament nehmen. Pantoprazol z,B. oder Maaloxan. Dann gibt es auch die stärkeren Mittel, die aber verschreibungspflichtig sind. Sonderbarerweise bekomme ich aber von diesen Mitteln Sodbrennen. Pantoprazol oder Maaloxan helfen mir am besten. Und am schnellsten. Wenn ich im Ausland Urlaub mache, nehme ich das immer mit,

Ich habe wenn ich Sodbrenne hatte, ein Glas warme Milch getrunken, dann ging es wieder weg. Probiere es mal aus.