Ibuprofen Einnahme?

6 Antworten

Gehe zum Zahnarzt und lasse dir von den speziell für diese Schmerzen was verschieben.

es gibt nämlich zb. Zahnschmerztabletten von Pfeil die kann aber nur ein Zahnarzt verschreiben.

Lass die Schmerzen aber erstmal fachmännisch abklären!

Lele1987
Fragesteller

Habe ich der Arzt meinte wir können warten. Es ist ein spitzer Knochen im Kiefer der weh tut nicht der Zahn selbst praktisch

Bommelchen00  13.08.2021, 08:43
@Lele1987

Das darf aber auch nicht sein.
Es gibt noch Kieferorthopäden die darauf spezialisiert sind.

Lele1987
Fragesteller
@Bommelchen00

War der Kieferorthopäde der Mir die Weisheitszähne raus gemacht hat. Leider will ein Knochen nicht so wie es sein soll und muss deshalb geglättet werden.

Bommelchen00  13.08.2021, 08:47
@Lele1987

Das klingt ja super! Geh da nochmal hin und lass dir ein Schmerzmittel verschieben, schließlich muss er das auch vertreten.

Lele1987
Fragesteller
@Bommelchen00

Habe Schmerzmittel bekommen und sogar ein Antibiotika falls gar nichts mehr geht

Das solltest du zeitnah in Ordnung bringen lassen.. Zahnschmerzen können schnell unerträglich werden trotz Medikamenten. Ebenfalls wird der Zahn sich immer weiter entzünden..

Das kann sehr schnell böse werden und sollte sich dringend ein Zahnarzt ansehen

Lele1987
Fragesteller

Habe ich ja, der meinte wir können warten es ist auch mehr ein spitzer Knochen im Kiefer sage ich mal der weh tut und nicht der Zahn selbst

Du kannst theoretisch täglich Ibu nehmen, solltest allerdings vorher mit deinem Hausarzt drüber reden, und dir ein Magenschutzmittel verschreiben lassen. Das geht sehr auf den Magen, viele vertragen das nicht länger. Wäre schade, wenn das deinen Urlaub versauen würde.

Mit Langzeitschäden ist nach der kurzen Zeit und geringen Dosierung nicht zu rechnen. Es kann aber sein, dass sich die Schmerzen verschlimmern. Dann hilft mglw nur ein verschreibungspflichtiges Mittel.

Über zehn Tage dürfte die Wirkung stark nachlassen. Wenn du den Urlaub genießen willst, sollest du vorher zum Zahnarzt. Vermutlich reicht ja erst einmal eine provisorische Versorgung.