Ibuprofen Ersatz?

4 Antworten

Naproxen ist ibuprofen sehr ähnlich und wirkt sogar länger..von daher würde ich das vielleicht nicj probieren. Als ausweich gibt es das von dir genannte paracetamol, ASS (acetylsalicylsäure bspw. In thomapyrin oder aspirin),oder diclofenac.

Diclofenac hat ein recht gutes profil bei menstruationsbedingten schmerzen, frei verkäuflich erhälst du es in begrenzter wirkstoffmenge (bspw als voltaren dolo Tabletten) .

Ansonsten gibt es noch das krampflösende Butylscopolamin (buscopan bspw.)sowie die üblichen hausmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

llenara
Fragesteller

vielen dank, sehr hilfreicher antwort :)

Außer Thomapyrin, Diclofenac, Ibuprofen, Paracetamol, Naproxen und ASS, hast du wenig Auswahlmöglichkeiten. Soweit mir bekannt ist bei 400mg jeweils Schicht. Darüber hinaus nur noch mit Rezept. Aber in der Apotheke kannst du dich auch beraten lassen.

Vielleicht Buscopan - aber bitte lass Dich in einer Apotheke beraten.

Novalgin hilft auch sehr gut 👍