Kombinieren von Schmerzmitteln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als kurzfristige Einnahme würde ich zunächst Iboprofen 600mg und eine halbe. Also 900 mg versuchen.

Normalerweise sind 800 m als Einzelhöchstdosis vorgesehen. Aber ich würde es versuchen. 2400 mg sind Tageshöchstdosis.

Wenn das nicht hilft würde ich eine Paracetamol 500 mg dazu nehmen.

Aber noch Naproxem würde ich lassen.

Als Abstände solltest du aber 6 Stunden dann warten.

Und morgen zum Arzt gehen!

Nicht tagelang überdosieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, sollte jedoch vorher mit einem Arzt abgestimmt werden. Bei mittelstarken bis starken Schmerzen empfehle ich persönlich Metamizol (verscheibungspflichtig), weil es verträglicher im direkten Vergleich zu anderen Präparaten ist. Du kannst auch nur Ibuprofen nehmen und je nach deinem Gewicht höher dosieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

600mg ibuprofen mit 500mg paracetamol kann man als Ausnahmemedikation mal nehmen.

Das Naproxen dann aber bitte weglassen! Es kann gefährlich werden, verschiedene Entzündungshemmer zu mischen.

Gruß

Es gibt im Netz eine Datenbank, in der man checken kann, ob verschiedene Medikamente zusammen genommen werden können.