Schlaflosigkeit loswerden?

Ich (m13fast14) brauche eure Hilfe😮‍💨🥱😵‍💫😩 seid ich denken kann habe ich mit Einschlagproblemen zu kämpfen. Sie sind mal schlimmer mal weniger aber Sie sind so gut Wie nie ganz weg. Ich hab ab und zu mal Phasen wo es mir gelingt schnell einzuschlafen aber das ist eher selten. Seit ich denken kann brauche ich 30m-7h zum einschlafen. Früher als ich noch klein war hab ging es sogar so weit das ich manchmal die ganze Nacht geweint hab weil es eine langweilige Qual war nicht einschlafen zu können. Mittlerweile vertreibe ich mir seit 3Jahren die Zeit die ich nicht einschlafen kann mit Podcast's damit mir wenigstens nicht langweilig wird. Allerdings bin ich in der Schule müder als sonst was. Gute Noten schreibe ich zwar trotzdem und ich bin nicht immer übermüdet aber oft genug. Eine Ursache z.B. ist das ich mir zu viel Druck mache. Eine anderen sind die ganzen Kopfkinos und Gedanken Karussells. Oft sind es Wunschszenarien. In der 5. Oder 6. Klasse hat meine Mutter mir von meiner AD(H)S Diagnose erzählt. (Wir sind uns aber bis jetzt immer noch nicht sicher ob mit oder ohne Hyperaktivität. Es könnte gut sein Das mein AD(H)S der Grund für meine häufige Schlaflosigkeit sei. Allerdings glauben meine Mutter und ihr Freund mir nicht das ich unter Schlafstörungen leide denn meine Noten sind super und ich Klinge Nachts Wie ein Sägewerk. Das ich schnarche bekomme ich selbst ja nicht mit. Mittlerweile ist es nicht mehr so eine langweilige Qual da ich gelernt hab mich in der Zeit zu beschäftigen wie mit bspw. Einem Podcast. Die Sache ist Jetzt Wo ich einen neuen Schwarm habe an welchen ich die ganze Zeit denken muss, haben sich meine Einschlagprobleme durch Kopfkino mit Wunschszenarien verdreifacht. Es ist mir ein Rätsel Wie ich an manchen Tagen noch Energie haben kann. Und woher die guten Noten auf dem Gymnasium kommen. Manchmal gelingt es mir sogar innerhalb von 20min einzuschlafen und Tagsüber Energie zu haben. Meinen Lehrern ist von meiner Müdigkeit allerdings noch nichts aufgefallen. Die einzigen denen was aufgefallen ist sind meine Mitschüler, doch für Sie ist das nichts besonders ernstzunehmendes. Hab mir auch nicht die Mühe gemacht denen von meinen Problemen bzgl. Des Schlafens genauer zu erzählen. Und was auch ein entscheidender Faktor ist: ich kann nicht an nichts Denken. Ich bin gezwungen permanent zu denken. Ob Tags oder Nachts. Ich wirke dadurch auch permanent nachdenklich weshalb ich andauernd von meiner Mutter gefragt werde wo ich mit den Gedanken bin. Ich bin jetzt 13 und es geht mir eigentlich sehr gut und hab auch Phasen wo ich Tags nicht Müde bin. Ich kann meinen Kopf einfach nicht abschalten und hab auch schon überlegt ob ich mir Psychologische Hilfe suchen soll aber mich nicht getraut das anzusprechen. Würde mich über eure Ratschläge freuen.

...zur Frage

Ritalin wäre evtl eine hilfreiche Behandlung von ADHS.

Aber ein Tipp zum besseren Einschlafen:

Vor dem Schlafen SB machen.

Empfiehlt sogar eine große Krankenkasse bei Einschlafstörungen.

Kein Witz !

...zur Antwort

Hast du keinen guten Kumpel mit dem du über alles reden kannst?

Wenn nicht, dann kannst auch hier auf GF Fragen stellen, deine evtl Probleme schildern. Nichts perverses, keine Gossensprache und Respektvoll zu denen die Antworten.

Aber alles was du mit einen Kumpel nicht ansprechen möchtest ist anonym doch hier kein Problem. Evtl Freundschaftsanfrage machen.

...zur Antwort

Gerade der Darm ist sehr anfällig für genannte Beschwerden.

Ob es die Ernährung ist, Streß, Nervosität und vor allem psychische Ursachen sind meist dafür verantwortlich.

Das nennt man dann Psychosomatische Beschwerden. Also keine organische sondern psychische Ursachen. Ob es Herzbeschwerden, Kopfschmerzen uva aber sehr häufig Darmbeschwerden.

Mach nochmal Labor-Stuhltest zur Beruhigung...

Selbst wenn Darmspiegelung mal angesagt ist. Keine Angst. Habe ich selbst zwei Mal machen lassen. Das erste Mal sogar ohne Kurznarkose oder Beruhigungsmittel.

Das zweite Mal , was heute üblichst ist, mit einer Spritze PROPOFOL.

Das ist das Schlafmittel welches Michael Jackson sich jeden Tag spritzen ließ. Bis es einmal viel zu viel war.

Damit schläftst du ca 15 Minuten. Wenn du aufwachst ist alles vorbei. Du kannst direkt aufstehen und bist wieder voll wach. Du ziehst dir vorher so ein Art OP-Hemd an welches hinten eine Öffnung hat. Da wird der dünne Schlauch in den Darm eingeführt wovon du ja gar nichts merkst. Ist also wirklich nix schlimmes.

Mach dir keine Sorgen! Bin kein Arzt, aber ich bin sicher du hast nichts ernsthaftes.

Mit 19 J. Darmkrebs sehe ich als sehr unwahrscheinlich.

Mach dir keinen Kopf und keine Sorgen!

Selbst wenn Blut im Stuhl ist, heißt dies noch lange nicht das es Darmkrebs wäre.

Gehe mal zu eim Gastroenterologen ( Facharzt für Darmerkrankungen) die kennen sich damit besser aus als die Hausärzte.

...zur Antwort

Wenn du in der Dusche von halbnackten Männern oder denen die nackt duschen sexuell erregt wirst und eine Erektion bekommst, ist das überhaupt nicht schlimm.

Du musst deine Beule nicht präsentieren, aber sich dort in der Dusche zu befriedigen, das geht gar nicht.

Dazu gehe dort auf die Toilette.

...zur Antwort

Mit 16 kannst du alleine zum Arzt oder Psychologen gehen.

Falls du über deine Eltern privat versichert bist, bekommst dein Vater allerdings die Rechnung mit Diagnose zugeschickt.

Falls Kosten entstehen die selbst übernommen werden müssen, ist das Gespräch der Eltern mit dem Therapeuten wohl auch erforderlich.

Ansonsten werden, weil du noch Minderjährig bist, die Eltern bei schwerwiegenden Erkrankungen hinzugezogen.

Sprich am besten mal mit deinem Hausarzt darüber wie ind ob du einen Termin bei einem Psychologen überhaupt bekommen kannst.

Der Arzt oder Therapeut unterliegt grundsätzlich der Schweigepflicht.

...zur Antwort

Nichts überstürzen nur weil alle Kumpel dir etwas anderes sagen was sie bereits alles machen. Stimmt meist gar nicht.

Warum du keinen Ständer bekommen hast? Vielleicht hast du dich selbst unter Druck gesetzt, warst vielleicht aufgeregt, nervös oder du hast das nicht in Ruhe versucht.

Warte noch ein bisschen. Dann kommt die Zeit wo du ständig und immer einen Ständer bekommst ( auch ohne es zu wollen)

Wenn du dann auch noch sexuell erregt bist ( bitte nicht von Pornos) dann wird das ganz sicher klappen. Ob du auch schon Sperma hast, wirst du sehen. Manche haben Sperma auch erst mit 14 oder 15. Aber einen Orgasmus ( man sagt " trockenen Orgasmus" auf jeden Fall. Das ist alles normal.

Wenn es erst mal bei dir gut klappt, wirst du Tipps zur Selbstbefriedigung von Kumpel oder auch hier auf GF sicher finden.

Also mach dir keinen Streß !

...zur Antwort

Ich bin selbst streng christlich erzogen worden.

Der Glaube an "Gott" , egal wie du dir ihn vorstellst, kann dir einen gewissen Halt im Leben geben.

Aber dafür musst du dich keiner Kirche / Gemeinschaft o.ä. in einer Organisation anschließen.

Nicht die Gefahr, sondern die Tatsache ist die, daß du dich völlig dieser Kirche unterordnen wirst. Mit allen Regeln und Verboten. Ich rate dir davon ab. Du würdest ständig zwischen Gebot und Sünde seelisch Konflikte haben.

Du bist 16 J.alt. Hast du schon mal darüber nachgedacht, das jede Religeon strenge Regeln in Sachen Sex vor der Ehe hat. Selbstbefriedigung verbietet jede Religeon/ Kirche.

Damit beginnt besonders in deinem Alter der Konflikt bemüht zu sein, Gebote halten zu wollen mit der Androhung von Höllenstrafe bei Nichtbefolgung.

Du kannst an eine höhere Macht glauben die dich liebt und dir eine seelische Hilfe ist die dir in deinem Leben immer eine Hilfe ist.

Deshalb, aus eigener Erfahrung rate ich dir freundschaftlich, dich keiner Kirche, Sekte o.ä. anzuschließen.

...zur Antwort

Nein, du bist nicht zwangsläufig schwul.In deinem Alter spielen die Hormone verrückt in jede Richtung. Wenn du in 2-3 Jahren dich ausschließlich zu Jungs hingezogen fühlt ist es wohl gefestigt das du schwul bist.

Aber das ist nicht schlimm. Wichtig ist, das du deine sexuelle Neigung akzeptierst und darin ein glückliches, befriedigendes Sexualleben ausleben.

Dagegen ankämpfen oder versuchen zu unterdrücken hilft nicht.

Es ist dann so wie es ist.

Und das ist gut so!

...zur Antwort

Ja, machen einige mit sexuellem Hintergrund.

...zur Antwort

Eine Geschwindigkeitsbegrenzun in der Probezeit gibt es nicht.

Auf der Autobahn ist das Tempolimit nur insofern aufgehoben, weil die Richtgeschwindigkeit die Grenze ist.Wer über die 130 km/h fährt, gerät automatisch in eine generelle Mitschuld bei einem Unfall.

Dazu müssen auch die Geschwindigkeit bis 130 km/h angemessen an die Umstände, Regen,Sicht etc sein.

Wenn auf der Landstraße mit Ablechtlicht gefahren wird ( 25 m Scheinwerfersicht) darf der Anhalteweg nicht länger sein. Angemessen entsprechend.

Denkt kaum jemand dran, halten sich auch nur wenige dran. Bis es kracht...

...zur Antwort

Meine Bedenken bei Flixbus sind die Busfahrer.

Bei vielen Busunfällen in den letzten Jahren waren oft Flixbusse beteiligt.

Es kann daran liegen, daß es Busfahrer mit teils weniger Fahrpraxis z.B.bei Nachtfahrten.

Könnte sein auch geringe Bezahlung und andere Faktoren.

Wenn der Flixbus ausfällt, hat man ein Problem..

...zur Antwort

Völlig normal. Je mehr du bei der Selbstbefriedigung erregt bist, kommt es vor dem Höhepunkt ( Orgasmus) das Lusttropfen rauslaufen oder oder schon mal ein Spritzer Sperma kommt.

Meistens wenn du etwas länger nicht SB gemacht hast und du ordentlich Druck hast.

Wenn du dann weiter SB machst kommt es zum Orgasmus mit den auch dir bekannten Gefühlen, den mehrfachen Schüben von Sperma.

...zur Antwort

Bei einigen kann z. B. bei Hausaufgaben eine geeignete leise Musik die Konzentration sogar fördern.

Dabei sind einige andere Umstände notwendig. z.B. kein anderer Lärm, alles was als störend empfunden wird.

In einer ruhigen Umgebung kann die Musik wie " eine Glocke" über mir mich sozusagen abschirmen und somit meine Konzentration fördern.

Aber, ist wie bei vielem, nicht bei jedem Förderlich.

...zur Antwort

Nichts. Nur Türen und Fenster verschlossen halten und Aufmerksam sein.

Die Polizei kann leider erst etwas machen wenn eine ernste Gefahr für euch besteht.

...zur Antwort

Passiert nix.

Bekomme jeden Tag Fakeanrufe. Von überall. Irland, Holland, Mexico etc

Ich gehe bei unbekannten Nummern gar nicht mehr dran. Auch nicht bei Anonymen Anrufen.

Und wenn, dann lege ich sofort wieder auf.

...zur Antwort

Bei einer Betreuung entscheidet das Gericht für welche Beteiche der Betreuer zuständig ist.

Das können sein:

Vermögensverwaltung / Finanzen

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Sorge für die Gesundheit

Rechts-/Antrags-u.Behördenangelegenheiten

Etc

Damit ist der Betreuer berechtigt, als Gesetzlicher Vertreter in diesen Bereichen tätig zu sein.

Jährlich muss ein Betreuer gegenüber dem Betreungsgericht schriftlich Bericht über seine Tätigkeit abzugeben.

Wenn in deinem Fall der Betreuer NICHT für Vermögensorge zuständig ist, bist du allein dafür verantwortlich.

...zur Antwort

Mit 15 denke ich schon das es der Stimmbruch ist.

Das wird sich aber ändern.

Ich kannte einen Jungen der mit 18 noch eine sehr hohe Stimme hatte. Hat sich aber später auch normalisiert.

...zur Antwort