Amoxicillin mit Ibuprofen?

2 Antworten

Laut dem Wechselwirkungs-Check der Apothekenrundschau gibt es keine Wechselwirkung.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Die gleiche Aussage fand ich hier:

"Amoxicillin und Ibuprofen

Bei bakteriellen Infektionen, die mit Schmerzen einhergehen, werden Antibiotika wie Amoxicillin und das Schmerzmittel Ibuprofen zusammen eingenommen. Für diese Kombinationen sind keine Wechselwirkungen bekannt – das gilt auch für Amoxicillin und Paracetamol. Doch andere Antibiotika können, zusammen mit eines der beiden Schmerzmittel eingenommen, sehr wohl gefährliche Nebenwirkungen verursachen. Zu den Wechselwirkungen der Medikamente gehören Krampfanfälle und Nierenprobleme."

https://www.praxisvita.de/vorsicht-wechselwirkung-12799.html

Fazit: Du musst keine Besonderheiten beachten.

Tamtamy  25.11.2021, 09:39

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken!

Frag in der Apotheke. Die wissen sowas

Tom2214
Fragesteller

Alles klar, danke!