Wie kann er so schnell abschließen?

8 Antworten

Ruhig Blut

Er hat, deinem Empfinden nach, Mist gebaut - und für dich war diese Menge und Art "Mist" zu schwerwiegend um die Beziehung weiterführen zu können.

Okay, kein Problem. Jeder wertet anders, jeder hat andere NoGo´s.

Du hast dich getrennt.

Nur weil er, am Tag der Trennung, versucht hat Zeit zu schinden (er wollte das ihr euch bald nochmal trefft um euch persönlich zu verabschieden) heißt das nicht automatisch das er auch noch Tage später ganz genauso empfindet.

Vielleicht wars eine Aussage "im Affekt" - und nun hat er bereits darüber nachgedacht und ist zu dem Schluss gekommen das es für ihn besser ist wenn ihr euch eben nicht trefft.

Jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen irgendwo.... und auch irgendwann erreicht.

Und das mit dem Anruf kann tatsächlich "ein Versehen" gewesen sein. Ich hab auch schon mal aus Versehen meine Mutter angerufen, obwohl ich die Person anrufen wollte die im Telefonbuch genau obendrüber abgespeichert ist.

Ich hab auch schon mal meine Whatsappnachrichten durchgescrollt und hier und da geklickt... und kam auf den Anrufbutton.

Vielleicht war es ein "booty call", vielleicht hatte er zwischendurch mal eine traurige Phase und deshalb versuchsweise angerufen.

Jeder geht eben etwas anders mit einer Trennung um.

Er hat dich doch nicht vergessen. Schließlich rief er dich auch an usw um dich an sich zu erinnern. Er schaut ob du auch gleich reagierst und springst und du hast ihn ja auch sofort zurückgerufen oder sogar angerufen als du in seiner Nähe warst. Er genießt es wie du ihm nun hinterherrennst.

Da du das machst findet er es nicht nötig dir hinterherzurennen und denkt nun auch, dass du ihn schon irgendwie bittest zu dir zurück zu kommen, da du ihm ja bisher auch hinterhergerannt bist. Denke das war seine Taktik, dass du nun auf ihn zugehst usw, wenn nichts mehr von ihm kommt.

Wieso tut er das?

vermutlich weil ihm die gesamte Situation unangenehm ist. Vielleicht versucht er auch auf Abstand zu gehen, weil die Trennung ihn schmerzt?

Wer weiß.

Ich habe zufällig mitbekommen dass er ihr mehr Geld schuldet als er erzählt hat, dass er immer noch mit ihr in Kontakt ist und viele Kleinigkeiten

Ich kenne zwar die "vielen Kleinigkeiten" nicht, aber der Rest ist jetzt nicht zwingend ein Grund, einen Kontakt abzubrechen, bzw. Schluss zu machen. Aber das ist ja deine Sache.

Seine Finanzen gehen Dich ja im Grunde genommen nichts an, ein Kontakt zu Exfreundinnen ist ja auch nicht verboten.

Nuiigul
Fragesteller

Naja ich habe ihn mehrmals gefragt ob er denn Kontakt zu ihr hat und er hat mir jedes Mal dreist ins Gesicht gelogen. Das mit den Schulden hat er mir selbst erzählt, aber komplett anders.

Truemmerliese02  06.11.2020, 13:21
@Nuiigul

Wie gesagt, ist deine Sache. Ich bin der Meinung, dass man eben nicht den Weg des geringsten Widerstands geht, sondern versucht, an solchen Problemen gemeinsam zu arbeiten.

Ich hab bei meinem damaligen Freund auch irgendwann festgestellt, dass er mit der Ex schreibt. Er dachte halt, dass ich an die Decke gehe, wenn ich das wüsste. Er hat mir gezeigt, was sie geschrieben haben. Wir haben das gemeinsam ausgewertet, ich war ein paar Wochen sauer, aber wir haben das hinbekommen.

Er hat dich vermutlich nicht angelogen, um dich zu hintergehen/zu betrügen, sondern weil er Angst vor deiner Reaktion hatte.

Hat er mich ausgenutzt?

Aus Deinem Text geht nichts hervor, was dies bestätigen würde.

Wie kann man eine Person so schnell vergessen?

Das kann auch eine emotionale Schutzhaltung von ihm sein. Immerhin hast Du ihn ja recht schnell abgewiesen. Von daher kann er ebenso den Eindruck haben, dass Du ihn ausgenutzt hättest.

Wenn er Dir noch etwas bedeutet, wäre vielleicht ein Versuch der Kontaktaufnahme eine gute Idee, immerhin hast Du ja den Kontakt mit ihm abgebrochen. Und letzteres macht üblicherweise die Person, die andere ausnutzt. Letzteres ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern soll nur aufzeigen, dass, wenn jemand den Kontakt wieder aufnehmen sollte, die Person machen sollte, die den Kontakt abgebrochen hat, denn die andere Person kann schließlich nicht wissen, ob die Person, die den Kontakt abgebrochen hat, noch Interesse an einer Beziehung hat.

Warum schreibst du ihm auch zurück bzw. rufst ihn an?

Du hast mit ihm den Kontakt abgebrochen. Halt dich auch daran und renn ihm nicht hinterher!

Ob er dich jetzt wirklich ausgenutzt hat bzw. geliebt hat, kann man so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür