Fremde Nummer ruft mich dienstlich an, ich rufe zurück und er legt auf?

4 Antworten

Das war mit hoher Sicherheit Spam. Wahrscheinlich war der Inhaber der Nummer noch nicht mal derjenige, der angerufen hat. Gut möglich, daß Dich jemand Anderes mit einer gefälschten Nummer angerufen hat, die zufällig wirklich vergeben war. Dies würde auch das "unhöfliche" Verhalten erklären: wenn ich ständig von irgendwelchen Leuten zurückgerufen würde, die ich niemals kontaktiert habe, wäre ich auch nicht gerade bester Laune...

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 10:02

Okay, das war nämlich eine normale Handynummer. Deswegen hab ich auch zurückgerufen, gerade auf dem Diensthandy. Da ich neue Klienten habe, die ich betreue, dachte ich, dass das jemand von denen sein kann.

Waldi2007  20.03.2024, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Kann ich schon verstehen. Aber wer Dich wirklich auf Deinem Diensthandy erreichen will, würde Dich doch während Deiner Arbeitszeiten nochmal versuchen anzurufen, oder?

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 10:14
@Waldi2007

Naja, es gibt bei mir halt nicht so klassische "Bürozeiten" und es kommt schon vor, dass manche es zu ungewöhnlichen Zeiten versuchen. Ach genau, und beim Anruf eben war so Stimmengewirr im Hintergrund.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 10:26
@Waldi2007

Naja, Nummer ist blockiert

So bekommen sie raus, welche Nummern aktiv sind um sie später zuzuspammen.

Ja. Blockieren. Ich hätte har nicht erst zurückgerufen. Wenns wichtig ist, ruft der Anrufer wieder an

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 09:58

Wie gesagt: Privat mache ich das auch nicht, aber dienstlich mache ich das schon. Zumal das eine Nummer ist, die nicht veröffentlich ist von mir.

Oftmals ist es auch nicht schlecht, die Rufnummer zu kopieren und nachzusehen, ob diese Betrug oder Spam ist auf Google.

Woher ich das weiß:Recherche