Wie kann eine Frau keinen Uterus Besitzen?

4 Antworten

Klar, es kann seit Geburt so sein wie auch nach operativer Entfernung nach Erkrankung etc.

Ähnlich ist es bei Männern mit ihren Gonaden, da ist Zwei die Regel aber auch Eins oder Null möglich

  • Es ist ironisch gemeint und meint fake Profile, hinter denen gar keine Frau steht...
  • ...oder Transfrauen...
  • Im echten Leben kann es Folge einer OP sein
  • und es gibt auch Frauen die von Geburt an keine Gebärmutter haben...

Also alleine der Titel des Videos spricht aus meiner Sicht ganz deutlich für die Zuverlässigkeit dieses Videos und seine neutralität!

#Ironie

Ansonsten gibt es eine große Bandbreite an möglichen Ursachen warum eine Frau keine Gebärmutter mehr hat. Es beginnt bei einer gewollten Entfernung:

https://www.apotheken-umschau.de/therapie/therapiearten/gebaermutterentfernung-hysterektomie-744045.html

Oder es kann sich um eine angeborene Fehlbildung handeln. Als "so" besonders würde ich das nicht nennen.

Entweder angeboren oder die musste/wurde operativ entfernt.