Wie kann Arthrose durchs Blut festgestellt werden?

2 Antworten

Nein, das kann allein durch eine Blutanalyse nicht diagnostiziert werden.

Es gibt verschiedene Erkrankungen die in der Symptomatik ähnlich sind (Gicht, Rheuma,. .). Um diese auszuschließen erfolgt eine dementsprechende Diagnostik.

Bei Arthritis sind in der Regel das CRP und die Blutsenkung auffällig, das ist aber auch bei diversen anderen Erkrankungen der Fall.

Hallo, dies kann man nicht nur durch eine Blutuntersuchung feststellen:)