Ist das Salz das selbe wie der Salzwert der in der Probe gemessen wird?

2 Antworten

Ja. Jedenfalls wenn man Salz-Isolat (also dieses weiße Pulver) ins Essen mischt, dann geht das ins Blut (darum gibt es davon wohl Arteriosklerose...)... Wenn man Salzwasser-Algen isst, ist es vielleicht anders...

BerndBauer3  30.11.2022, 08:38

Was ist denn "Salz-Isolat" ? Ich habe das bei google eingegeben, und kein Ergebnis bekommen.

Weißes Pulver? Salz ist normalerweise gekörnt. Normales Salz, was man zum Kochen benutzt. Das meint auch der Fragesteller. Und das geht nicht ins Blut. Jedenfalls steigt der Salzgehalt im Blut nicht. Das bei manchen Menschen der Blutdruck dadurch steigt, ist richtig. Das ist bei Meersalz aber genau so.

LUKEars  30.11.2022, 08:39
@BerndBauer3

naja... Salz ist ja auch in Kartoffeln... mit Salz-Isolat meine ich isoliertes Salz... also fast 100% Salz mit Jod-Isolat vermischt...

Der Salzwert im Blut erhöht sich nicht. Das überschüssige Salz wird mit dem Urin ausgeschieden.

LUKEars  30.11.2022, 08:40

gibt es da nicht immer so Schwankungen wie beim Blutzucker?