Was tun bei zu starkem Völlegefühl?

4 Antworten

Es kann sein, dass du vielleicht eine Unverträglichkeit hast oder deine Darmflora geschwächt ist... hatte das Problem auch sehr lange, sodass ich nach jeder Mahlzeit aufgebläht war und mich super voll gefühlt hab. Langfristig ist es gut, Probiotika zu nehmen und am besten noch auf Gluten zu verzichten.

Aber für jetzt würde ich dir vorschlagen, mal auf einen Spaziergang zu gehen und vielleicht einen Tee zu trinken ;)

Wenn du nicht gerade in einem Büro hängst oder anderweitig örtlich gebunden bist, gehe ein paar Schritte oder bewege dich!

Nach 15 bis 20 Minuten ist des erste Völlegefühl überwunden und du fühlst dich besser!

Schön wäre es, mehr Beweglichkeit/ Bewegung generell umzusetzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft oft Fenchel, Kümmel, Anis Tee. Oder den Bauch leicht massieren.

einen Apfel essen, wenn alle anderen Vorschläge nicht helfen, das hilft mir immer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung