Kann ich das herz ausschließen?

7 Antworten

 Mein kopf sagt das es mein herz sei.

Bist du Kardiologe? Du hattest doch bei verschiedenen Ärzten Untersuchungen.....glaube doch bitte den Ärzten

Wenn noch was anderes überprüft werden muß, wie der Magen z.B., dann wird dir dein behandelnder Arzt das sagen.

Scheinbar leidest du unter Hypochondrie , und die kann auch behandelt werden.....von einem Psychiater oder einem Psychotherapeuten.

Mein kopf sagt das es mein herz sei.

Das klingt nach Hypochonder. Wenn dir drei Ärzte unabhängig voneinander sagen, dass es NICHT das Herz ist, dann ist es auch sehr sicher nicht das Herz.

Entzündungswerte sind immer mal wieder etwas erhöht, das passier relativ ständig und ist nur bei andauernden erhöhten Werten etwas, was Besorgnis erregen könnte.

Ansonsten mal Hormone checken lassen. Ich habe zB eine Schilddrüsenunterfunktion und hatte deshalb Herzrasen, da die Medikation falsch eingestellt war.

Ich hatte einfach mal einen Nerven im Rücken eingeklemmt und hatte dann auch Brustschmerzen. Und bei Schmerzen wird der Herzschlag meist schneller. Mein Masseur hat den Nerv gelöst und dann war alles wieder gut. Vertraue auf die Ärzte. Ursache und Wirkung liegen selten am gleichen Punkt

Weil du rücken schreibst: hatte auch da schmerzen . War aber der Darm . Reizdarmsyndrom. Wird mit gelsectan behandelt . Ist biologisch. Kannst ja mal googeln. Parallel ist meine Haut und mein Immunsystem besser geworden/ ein Ziehen in der herzgegend war mal Blockade Wirbel / Rippe .

Memsss
Fragesteller

brustwirbel blockade wurde bei mir auch festgestellt . Hattest du auch herzrasen?

zocker0796  29.04.2020, 13:32
@Memsss

Ich hatte Herzrasen weil der Reizdarm auf die Psyche schlug /das war nervig . Dachte auch Krebs usw. . Ist jetzt ja weg mit dem Gelsectan für meinen Reizdarm .

Memsss
Fragesteller
@zocker0796

Ich danke dir wirklich ich war bei so vielen untersuchungen das einzige was die sagten das alles ok ist blut ekg also mit dem herz . Trotzdem ist die angst da kennst du bestimmt.

zocker0796  29.04.2020, 14:34
@Memsss

Ja gerne. Man steigert sich wirklich rein. Ich immer wenn was mit Blut ist🤪 und Herz kann immer herz sein, deswegen sollte das abgeklärt werden . Aber dass mein Rücken der Darm war, hätte ich bei gedacht . Alles gute 👍

Ich bin mir recht sicher dass nach 3 (!!) Krankenhäusern etwas gefunden worden wäre. Das hört sich für mich einfach nur nach Panik an mit Obsession aufs Herz.

Memsss
Fragesteller

Ist es gefährlich ?

Kabisa  29.04.2020, 12:19
@Memsss

Für deine Psyche und die Krankenhäuser die du für unnötige Besuche aufsuchst ja. Ansonsten nicht.