Wie jemanden freundlich abweisen?

3 Antworten

Hey,

kann verstehen, dass das keine leichte Situation ist.

Erstmal ist es wichtig, dass du ihre Signale nur freundschaftlich oder nicht erwiderst um das von ihr vermutete Interesse nicht zu bestätigen.

Wichtig ist, dass du ihr - egal ob nonverbal oder verbal - klar machst, dass du die Freundschaft schätzt, dir aber nicht mehr darunter vorstellen kannst.

In einer Freundschaft ist eben auch Ehrlichkeit sehr wichtig. Sprich sie doch mal in einem geeigneten Moment auf ihr Verhalten an, sage ihr dabei, dass du die Freundschaft sehr schön findest, dir aber nicht mehr vorstellen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ja.....schwierig.

Vielleicht erichtest du von einer Dame, die du kennen gelernt hast und die einfach genau MRs. Right für dich wäre.

Blond (wenn dein Gegenüber nicht blond ist), genau die andere Figur usw. usw. usw.

Dazu den Hinweis, das du beim Typ ziemlich unflexibel ist, dein Gegenüber aber total nett und dann köpnnte das klappen.

Allerdings, manch Frau wartet dann....und Frauen sind zäh :-)

Das ist nicht schwer, bei dem nächsten Flirtversuch wirst du abweisend und kühl.

So mache ich das immer und es funktioniert.