Wie ist man hier vorgegangen Stochastik Aufgabe?

2 Antworten

Ich verstehe die Lösung zu (b) auch nicht.

Zunächst baut sie auf der (a) auf, d.h. man verwendet die dort bestimmte Wahrscheinlichkeit 0.33...

Der Ansatz ist dann

(1 - (1 - 0.33..))^n >= 0.9, NICHT 0.8 wie angegeben.

Das muss man nach n auflösen, im Prinzip wie es da steht. Das gibt aber dann die Anzahl der 5er Schussreihen, nicht Schüsse.

Es geht um n Serien der Schussabgabe: Wahrscheinlichkeit hoch n.

wagmaw
Fragesteller

wieso steht da 0,8?

wagmaw
Fragesteller
@Wechselfreund

danke, und weshalb >0,9 ? ich meine, gesucht ist ja mindestens 90% Sicherheit

Wechselfreund  18.08.2023, 13:54
@wagmaw

Möchtest du größergleich? Da n ganzzahlig ist kommt das auf das selbe raus.