Wie ist eure Meinung zur Mondlandung? Wurde sie gefaked??

14 Antworten

....welche wurde gefakt, alle 6?

in der Zeit war es deutlich einfacher auf dem Mond zu landen als die ganzen Bilder und Videos zu fälschen, es wäre auch nicht möglich gewesen den 10.000nden Amateurfunkern auf dem ganzen Planeten die Funksignale gleichzeitig zu zu schicken, besonders nicht wenn die mit Richtantennen den Mond abgehört haben....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wurde sie gefaked?

Nein.

Und alle angeblichen "Beweise" eines Fakes wurden bereits widerlegt bzw. die Phänomene erklärt. Da gab es mal eine ganze (englischsprachige) Webseite eines Wissenschaftlers die sich nur dem Thema gewidmet hat. Musst Du mal suchen, ob Du die noch findest.

Hier eine andere Seite, die die ganzen angeblichen "Beweise" aufgreift und die einzelnen Punkte erklärt (im Prinzip die vereinfachte, deutschsprachige Version davon ohne die ganzen Berechnungen etc.): https://www.watson.ch/wissen/raumfahrt/261552641-war-die-mondlandung-ein-fake-13-behauptungen-im-faktencheck

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

Superhasenmaus  02.04.2024, 22:30

Also waren sie auf dem Mond!

Hamburger02  02.04.2024, 22:33
@Superhasenmaus

Ja, das Filmteam und die Darsteller waren auf dem Mond, um dort eine Mondlandung vorzutäuschen.

MacMadB  02.04.2024, 22:34

🤪🤣🙂🙃🙂

Nein, die Mondlandung war echt! Wäre es eine Inszenierung (bspw. in einem Fernsehstudio) gewesen, dann hätte die Sowjetunion/die die Russen das doch mit dem größten Vergnügen "ausgeschlachtet", um den Klassenfeind USA lächerlich zu machen.

Nein! Wäre es so, hätten das damals die Russen als scharfe Konkurrenten der USA sofort publik gemacht! Deren Geheimdienst war und ist alles Andere als unfähig!