Wie ist eure Meinung zu den derzeitigen Demonstrationen und Unruhen in Deutschland wegen der Coronakrise?

13 Antworten

Berechtigt die kritische Denkweise über das Vorgehen der Regierung dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen und für ihre Rechte demonstrieren?

Berechtigungen kann man mit allen möglichen Argumenten konstruieren.

Ich zum Besipiel halte es für berechtigt dass Menschen, bevor sie sich zu etwas äußern ihr Gehirn einschalten.

Dafür würde ich sehr gerne demonstrieren.

Können sie ja machen. Ist eben nur dumm.

Als ob man gegen ein Virus demonstrieren könnte:D

Aber die sollen ruhig auf die Straße gehen, vll stecken sie sich alle gegenseitig an. Dann haben wir vll das Nest der Dummheit getroffen.

Komischerweise sind das auch viele Rechte die auf einmal so demonstrieren. Pegida und pro Chemnitz z.B also 2 fliegen mit einer Klappe.

skipworkman  06.05.2020, 02:30

Naja es passieren auch Unfälle im Haushalt, etwa 10.000 Menschen sterben jedes Jahr dadurch.

Ist jetzt die Frage, was ein höheres Risiko ist😎🙃🐳

verreisterNutzer  06.05.2020, 22:25
@skipworkman

Ja. Ist ja klar. Viele sterben ja auch während sie schlafen... Die Statistik lässt einen schnell in die Irre führen. Wir verbringen ja ca 1/3 des Tages im Bett. ;)

Für mich waren diese Demos nicht so recht was. Da gehen Leute in Mundschutz und mit Mindestabstand in eine Versammlung und zeigen damit: "es ist gefährlich!"

Wollen aber genau das tun, was sie selbst offenbar für sehr gefährlich für sich und andere halten.

Das ist inkonsequent und könnte sie als geradezu verrückt erscheinen lassen. Die Demos sind erst inhaltlich und in der Form kongruent, wenn man da genauso hingeht wie in der Normalität auch.

Ausserdem fehlen offenbar klare Forderungen. "Für ein Demonstrationsrecht" ist ja keine inhaltliche Forderung. Mit einer Demonstration nimmt man sich das ja bereits ganz praktisch. Aber man muss damit was Konkretes fordern.

Sie schienen also "irgendwie" unzufrieden zu sein. Konnten mir aber nicht sagen, was sie wollen.

Erinnerten mich stark an meine Klienten.

In der Tat kommen mir einige Namen, die ich dann fand, auch als ziemlich skurrile Typen bekannt vor.

Aber Deine Frage stimmt mich viel mehr bedenklich. Offenbar hast du vergessen, dass es ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gibt. Oder bist selbst antidemokratisch eingestellt.

Normal geworden,sieh dir an was das Thema Greta angerichtet hat.Panikmachrei verunsichert Menschen demonstrieren und jemand bereichert sich dadurch.Menschen lassen sich für alles benutzen.Mit den richtigen Köder.

eccojohn  05.05.2021, 16:03

Nun, diese kleine und behinderte Grete war ja nur der sichtbare KÖDER - aber skurril, vorlaut, rotzfrech, kindlich naiv und dazu medienkompatibel. Dabei hat sie - gesteuert durch kluge und abgebrühte Köpfe im Hintergrund - die grenzenlose Dummheit der Möchtegern-Intelligenz und ihre sog. Anhänger gewinnbringend ausgenutzt. ( Sie wurde fremdgesteuert und verheizt - ist wohl jedem klar )

Einziger Vorteil den ihr ganzer Zirkus hatte: Sie hat die DEPPEN der Welt von den UNWISSENDEN UND DESINTERESSIERTEN separiert. Auch eine Leistung und daher seien ihr die paar Milliönchen doch gegönnt, denn die Dummheit der Deppen kostet viel mehr !

Nora700  07.05.2021, 09:28
@eccojohn

Neubauer ebenso?Mir geht es nicht darum Greta wegen ihrer Behinderung schlecht zu machen.Es ist nur die Folgen momentan dadurch.Grüne unbezahlbarer Strom es läuft wieder nur aus Geldmacherei hinaus.Und Greta nur ein Köder sie trägt die Mitschuld genau wie Neubauer,das Menschen sich bald trotz Arbeit nicht mal Strom leisten können.Aber hobsache die füllen sich die Taschen tun sie es den nicht?Wie viel Teuros hat Greta so gemacht dadurch???

eccojohn  09.05.2021, 00:29
@Nora700

Ein beantragtes Patent sagt ja wohl fast alles - GELLE?

So etwas hat nichts mit "hinterfragen" und "kritischer Denkweise" zu tun, sondern mit Paranoia, Dummheit, Hass und rechter Ideologie:

https://m.youtube.com/watch?v=k1U7MtW-tKs

https://www.rnd.de/politik/verschworungstheorien-und-nazi-vergleiche-corona-demo-in-berlin-HHY43J3DE5GNJOS6BRZ77UKX5Q.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1136225.hygienedemo-stelldichein-der-verschwoerer.html

Ich habe die Kommentare auf sozialen Medien und YouTube eben jener Teilnehmer und ihrer Sympathisanten ausführlich gelesen, was die Presseberichterstattung mehr als bestätigt.