Darf man heutzutage nicht mehr kritisch sein bzw. etwas hinterfragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kritisch bleiben 84%
Andere Antwort 13%
Alles hinnehmen ist am besten 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kritisch bleiben

Ja, aber nur die Gefühle der linken Seite und ihrer Schützlinge sind tabu, die Gefühle der rechten Seite werden konsequent missachtet und verletzt.

Nagelpils  21.06.2020, 13:34

Beruhig dich erstmal.

Kometenstaub  21.06.2020, 13:59

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

cassiodor  22.06.2020, 17:41

Danke für den Stern!

Kritisch bleiben

Immer kritisch bleiben aber du hast recht. Heute musst du aufpassen was du sagst und wie du es sagst sonst wirst du noch abgestochen. Die Welt hat ihren Humor verloren.

Andere Antwort

Ach du je! Früher war alles besser. Der Schnee war weißer, der Regen nasser usw.

Nein! Es hat sich nur eine Fragestellung im Internet eingebürgert, die von vorne herein schon von Tatschen ausgeht. Oft ist das aber schon beleidigend, weil es nicht stimmt. Die angebliche Anonymität im Internet läßt viele Menschen, die früher nicht über den Stammtisch hinaus gekommen wären, ihren Unsinn in alle Welt posaunen.

Andere Antwort

"Kritisch Hinterfragen" sollte zum "Unwort des Jahres" gekürt werden, denn diese zwei Worte dürften über den Haupteingang sämtlicher FakeNews-Fabriken stehen.

Andere Antwort

Die meisten wollen anerkannt und geliebt werden, es ist bequem, sich nach der Meinungsmehrheit zu richten, so fällt es nicht auf, wenn man nicht mit ihr konform ist. Ärger und Ausgrenzung erspart man sich so mit Kritik an Missständen, besonders im Beruf, auch bei Freunden, selbst innerhalb der Familie.

Wenn geschwiegen wird, so hat man Zeit zum Nachdenken.