Wie ist euer Verhältnis zu der Zeit?
54 Stimmen
17 Antworten
Werde dann zwei Jobs haben, die mich erfüllen und mit denen ich massenhaft Menschen helfen/dienen kann. 😍 ich erreiche somit das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen und meinen nützlichen Beitrag zum Fortkommen der Gesellschaft zu erbringen.
Unterscheidest du zwischen bestimmten Menschengruppen, sind einige von deinem Dienst ausgeschlossen?
Ich beherrsche die Zeit:
- Die Zukunft plane ich,
- die Gegenwart gestalte und genieße ich,
- die Vergangenheit lasse ich mir nicht nehmen.
Krankheitsbedingt bin ich viel in der Vergangenheit gewesen in meinem Leben, Zukunft hat in mir starke Angst ausgelöst.
Aktuell lebe ich sehr im Augenblick solange ich nicht schwer dissoziativ bin. Insofern trifft "ich freue mich auf die Zukunft" am meisten zu, aber das heißt nicht dass ich zu der Gegenwart einen schlechten Bezug habe. Ich versuche einfach aus Gegebenheiten das Beste zu machen und das funktioniert recht gut.
Ich weiss nicht warum, aber ich traure jedem einzelnen Baum nach, der verschwinden muss und fast jedem Gebäude, das abgerissen wird, auch wenn es hässlich war.
Die Bäume sind für immer weg und der Schatten und die gute Luft fehlt uns danach. Da wo ein Gebäude weg kommt, wird meistens irgend so ein unterträgliches reines Zweckgebäude hingeknallt. Eins so abstossend wie das andere, heutzutage alles nur irgendwelche weissen Bauhauskästen. Da sieht dann eine Stadt wie die andere aus.
Das sehe ich ähnlich aber ich werde nicht deswegen mit trauern beschäftigt sein im Gegenteil für jeden Baum der Weg ist hab ich das verlangen ich muss zwei neue Pflanzen und auch wenn’s vielleicht lächerlich klingt für den einen oder anderen ich werde später hunderte Bäume Pflanzen vllt auch mehrere tausende das will ich machen und werde ich auch von daher freue ich mich auf die Zukunft :)
Sowohl als auch. Ich vermisse die Vergangenheit sehr. Das eine mehr, das andere weniger. Dennoch (auch wenn ich großen Respekt davor habe) freue ich mich auf die Zukunft und bin gespannt was auf mich zukommt. Und aus der Gegenwart versuche Ich das beste zu machen und sie zu genießen.
gutes Gelingen