Von einer Skala von 1-7, wie viel Wert legt ihr auf euer Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

5 29%
4 20%
2 17%
6 17%
3 9%
7 6%
1 3%

13 Antworten

Guten Tag, ioroio.

Darf ich vorstellen: Das bin ich persönlich.

Bild zum Beitrag

Ich möchte hier nicht oberflächlich klingen oder sonstiges, weil ich das nicht bin. Allerdings was mein Persönliches aussehen betrifft, sehe ich gut aus. Entsprechend ist mir die Pflege und Hygiene sehr, sehr wichtig. Ich muss aber auch sagen, das Aussehen anderer ist mir eher nicht ganz so wichtig, weil ich ein Mensch mit Charakter bin und auch bei anderen darauf achte.

Mein eigenes Bild ist mir sehr wichtig. Das von anderen eher nicht so. Es kommt nicht darauf an wie schön einer aussieht, sondern darauf wie er dich behandelt! Wichtig ist, dass die inneren Werte zählen und nicht die äußeren.

Ich möchte mich hier mit dem Bild auch nicht als was Besseres oder so hinstellen. Das bin nicht ich. Ich bin anders. Und das ist gut. :)

Mit freundlichen Grüßen Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freunde)

Hallo ioroio

Ist mir völlig schnuppe... Ich trage das was mich warm oder kühl genug hält (suche es mir häufig nichtmal selbst aus... Meine Klamotten werden mir meist geschenkt oder hier vergessen), rasiere mich wenn ich's mir Grad leisten kann, gehe seit gut 18 Jahre zu keinem Frisör mehr - hab entweder Glatze oder das was Grad nachgewachsen ist

Falls die Partnerin besondere Wünsche hat wie haarlänge oder Bart/kein Bart, erfülle ich ihr den ihr zuliebe - wenn sie mehr verlangt, passt sie nicht zu mir 🤷🏻‍♀️

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Aktuell habe ich einen anderen Fokus im Leben. Deshalb beschränkt sich mein Aussehen auf "Natürlichkeit". Hygiene und saubere Kleidung ist sowieso die Basis.

In ein paar Jährchen würde ich das Aussehen naturgemäß wieder auf ne 5 heben. Denn eigentlich richte ich mich schon, wenn ich aus dem Haus gehe. Das heißt, ein bisschen dezente Schminke und mal mit dem Glätteisen ein paar Wirbel korrigieren, sollte dann wieder drin sein. Damit man ein bisschen Farbe im Gesicht hat und nicht wie ein Gespenst um die Ecke kommt.

Wenn man allein lebt, braucht man sich nicht herauszuputzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Hallo ioroio!

Aussehen ist halt wichtig aber es gibt wichtigere Dinge

Wie Charakter und Persönlichkeit

Dir einen schönen Abend

ioroio
Fragesteller

Danke, dir auch einen schönen Abend! :-)