Ich mache das ganz anders

Es kommt drauf an...

Wenn es sehr sehr gute Freunde sind, sage ich immer die Warheit! Ich erwarte von ihnen auch, dass sie mir sagen wenn mir was nicht steht oder ich etwas nicht kann. Wenn nicht sie, wer dann?

Wenn es Menschen sind mit denen ich nicht so gut befreundet bin oder einfach nicht so vertraut, versuche ich auch die Warheit zu sagen, weil ich finde, dass sich das einfach gehört und wenn sie mich nach meiner Meinung fragen, dann bekommen sie die auch. Ich sage es aber immer nett und so, dass es niemanden verletzt. Das ist meiner Meinung nach das aller wichtigste.

...zur Antwort

Das hat nichts mit dem Alter zutun. Wenn du in der Klasse bist, solltest du auch mal die Tafel putzen. Das muss jeder andere vermutlich auch mal machen. Wenn immer nur du derjenige bist, der die Tafel putzt oder ähnliches, kannst du es ja mal ansprechen. Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

...zur Antwort

Ich versuche mir klar zu machen, was mich belastet. Ich schreibe es auf oder spreche es laut aus. Das hilft mir oft sehr und ich merke oft, dass das eigentliche Problem garnicht so schlimm ist.

Wenn das nicht hilft, dann versuche ich mich irgendwie anders abzulenken. Manchmal höre ich Musik, manchmal lese ich oder schaue einen Film. Oder ich versuche gleich das Problem irgendwie zu lösen (falls es zu lösen geht) oder der lösung einen Schritt näher zu kommen.

...zur Antwort

Hallo!

Trauer braucht Zeit! Nimm dir diese Zeit, aber verliere dich nicht darin! Du musst versuchen dich wieder in den Alltag einzufinden und Sachen tun, die du gerne machst. Sei es raus in die Natur gehen, Freunde treffen, lesen oder sonst etwas. Versuche nicht die Trauer zu verbannen sondern mit ihr umzugehen! Rede mit Menschen denen du vertraust!

Ansonsten kann ich dir sehr empfehlen ein Buch anzulegen, in dem du deine Gefühle aufschreibt! Das hört sich im ersten Moment vielleicht doof an, aber mir hat es sehr geholfen!

Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die Zukunft!

...zur Antwort

Das ist eine sehr schöne Idee! Ich finde nicht, dass es übertrieben ist! Du kannst ihr ruhig pralinen mitbringen. Aber eine nicht zu große Packung ;-)

...zur Antwort

Es ist (in dem Alter) vielen peinlich mit dem selben Geschlecht in einem Zimmer zu schlafen. Ausserdem kann es so nicht zu sexuellem Kontakt kommen.

...zur Antwort

Jaa!! Ich vermisse sehr viel! Es gibt zum Beispiel Menschen, mit denen habe ich jeden Tag geschrieben und telefoniert! Oder ich habe sie regelmäßig gesehen! Über Jahre hinweg! Und jetzt haben wir ganz selten nur noch Kontakt. Manchmal vermisse ich aber auch mein "früheres ich"...

Ich kann dich sehr gut verstehen!

...zur Antwort
Es ihm sagen

Er kann es nicht ändern wenn du ihm nicht sagst, dass du das nicht willst! Er kann ja nicht hellsehen;-)

...zur Antwort