Ist die information richtig bitte einmal drüber schauen bitte hilfe?

Hallo ich muss gleich schlafen und muss den Text noch abschreiben könnt ihr mir den Text schnell einmal angucken und sagen ob der inhalt stimmt die Gross klein Schreibung ist gerade nicht wichtig.Bitte helfen sie mir und korrigieren sie die stelle die falsch ist wäre so dankbar😭😭😭

Stimmt das was ich geschrieben habe? Ich soll überlegen und zurück rechnen geschichtlichen Ereignisse können für die "Einbuchtungen" bei 2002 gesorgt haben.

ZB jemand der ca 60 jahre alt war muss 1942 geboren sein also im 2. Weltkrieg. Die geburtenraten und sterberate etc waren damals viel höher wegen der mangelden Nahrung ,da die männer im krieg waren ,ihre Familie nicht versorgen konnten und durch Bombenanschlägen da viele schwangere Frauen und kinder getötet worden sind .Im Vergleich zur jetzigen Zeit haben weniger kinder geschafft bei diesen umständen zu überleben dies macht sich auch bei den Nachfolgern bemerkbar.Wenn Kriegskinder selber Kinder bekommen werden auch dementsprechend weniger kinder geboren da es wenigere Eltern gibt das setzt sich dann auch bei den enkeln und urenkeln fort aber wird lit der zeut stabiler.In russland kann man es besser sehen da aus der sowjetischen seite 27 mio menschen getötet worden sind die hälfte waren davon soldaten.Dort erlebt man alle 20-30 jahre eine Einbuchtung

Deutsch, Schule, Technik, Mathe, Deutschland, Politik, Filme und Serien, Philosophie und Gesellschaft