Haben Schüler Vorteile wenn Senioren einpaar Projekte betreuen?

3 Antworten

Wie @Arcton schön schreibt, (ich schreib mal frech für ihn weiter ^^)

uuuuuuuuuuuuuuund: Du hilfst ebenfalls den Senioren, denn sie kommen raus und fühlen sich auch nicht alleine aber dafür gebraucht. Das ist in meinen Augen das schöne daran. Es ist ein "Nehmen" und "Geben"

Gruß Zeus

"Wir Älteren" haben abgesehen von der Erfahrung noch gelernt, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, zu priorisieren und gegeneinander abzuwägen. Das scheint licht zu sein, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

+ Erfahrung wird geteilt

+ Kinder lernen wie es früher so war

+ Respekt vor Älteren und Wertschätzung steigt