Warum sind Senioren als Kunde wichtig?

6 Antworten

Es gibt sehr viele Senioren, und es werden immer mehr, weil die Lebenserwartung steigt.. Sie besitzen normalerweise bereits alles, was man so in einem normalen Haushalt braucht, das heißt sie haben vielleicht dann mehr Geld für zusätzliche Ausgaben flüssig.

Weil sie ein immer größer werdender Teil der Bevölkerung sind, weil sie Geld haben und Zeit, ihr Vermögen auszugeben. Selbst wenn sie das Geld nicht selbst ausgeben sollten, vererben sie es an die jüngeren Generationen, die das Geld zurück in den Wirtschaftskreislauf bringen.

Gruß Matti

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :) Sie haben Zeit und Geld. Beides hat man selten im jüngeren Alter. Man hat entweder das eine oder das andere, aber leider nicht beides, zumindest bei "Normalsterblichen"" Menschen, die ihren Lebensunterhalt noch verdienen müssen.

Deshalb behandelt uns JA gut :), sonst werdet ihr nichts verdienen und wir geben das Geld wo anders aus. Was für lustige Fragen es hier gibt - meine Leute...

kp eigentlich sterben die doch bald eh, dann bringts nichts mehr. aber vielleicht haben die ja kinder und enkel und sagen denen halt wo sie freundlich behandelt werden undso und die kinder bzw. enkel kaufen dann da auch?

Pangaea  10.12.2013, 16:27

"Eigentlich sterben die doch bald"???

Eine 65-jährige Frau hat statistisch noch eine Lebenserwartung von etwa 20 Jahren. So bald ist das nun auch wieder nicht.

FunnyChrissy  11.12.2013, 16:27

Darf ich mal erfahren, wie alt du eigentlich bist? Kommentare wie diesen finde ich absolut unangebracht. Auch du wirst einmal älter. Würdest du es schön finden, wenn so über dich gesprochen wird? Bitte erst nachdenken, dann posten!!!

Nasowas47  01.07.2020, 21:16

Na ja Du könntest auch jeden Tag Gefahr laufen zu versterben ..na so was aber auch ...warum soll ein Betagter nicht noch Geld ausgeben ..wenn mir mein Enkel so doof rüber käme und meint ..ich sterbe eh doch bald und habe kein Recht mehr mein Geld auszugeben ..da würde ich dann meinen Enkel nicht mehr bedenken mit Geldgeschenken ..ich würde mein Geld dann lieber verprassen ..