Französisch: Gute Satzanfänge, eigene Meinung ausdrücken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Frage leider zu spät gesehen. Aber da ähnliche Themen ja immer wieder vorkommen werden, hast du im Folgenden noch weitere Formulierungshilfen

http://home.datacomm.ch/baju/DELF/a2argument.html

vielen Dank für das *

1

je crois que... ich glaube dass...

je pense que... ich denke dass..

à mon avis... Meiner Meinung nach..

Je ne suis pas d'accord... Ich bin nicht zufrieden..

Je ne suis pas à ton avis... ich bin nicht deiner Meinung..

C'est vrai/faux que... Es ist richtig/falsch dass..

Diese habe ich alle aus dem Gedächnis heraus geschrieben. Könnte sein, dass es einige Rechtschreibfehler hat. Aber sicher nicht all zu Grosse!

Viel Glück.:)

e ne suis pas d'accord... Ich bin nicht einverstanden, zufrieden würde heissen satisfait

je ne suis pas de ton avis

2

Danke, die brauche ich bald für die Arbeit. LG

0